Mag. Geraldine E. Langer

Geraldine E.  Langer
Selbstständige Unternehmensberaterin, Juristin und Mediatorin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, Trainerin im Bereich Lehrlingsausbildung und -coaching, Lehrgangsleiterin und Trainerin für Arbeitsrecht, Ausbildung der Lehrlingsausbilder
Zu meinen größten Leidenschaften zählt…
mein Beruf, die Menschen in meinen vielen Seminaren für das Arbeitsrecht zu begeistern und meine Erfahrungen aus dem Personalbereich weitergeben zu dürfen. Daneben: Viel Bewegung zu machen, meine Laufrunden und die Berge im Sommer.

Was bedeutet „Karriere“ für Sie?
Die Möglichkeit, den Job machen zu dürfen, der mir Freude bereitet; mein Unternehmen und mich weiterzuentwickeln; meine Kunden und Klienten, die mich weiterempfehlen.
 
Was war die beste Entscheidung in Ihrer beruflichen Laufbahn?
Mich selbständig gemacht zu haben im Jahr 2010.
 
Mit welcher Person würden Sie gerne ein langes Gespräch führen und warum?
Da gibt es viele. Vor kurzem habe ich ein Interview mit dem Psychiater und Abenteurer Bertrand Piccard gehört. Ein Gespräch mit ihm stelle ich mir sehr interessant vor.
 
Auf welche zukünftigen Entwicklungen freuen Sie sich in Ihrem Bereich?
Dass immer mehr Augenmerk auf das Personalrecht gelegt wird. Unternehmen gewinnen damit mehr Sicherheit; unnötige Kosten oder Strafen können vermieden werden – und der Mitarbeiter weiß, dass es rechtlich korrekt abläuft und hat damit vielleicht auch ein verstärktes Vertrauen in seinen Arbeitgeber.

Aktuelle Veranstaltungen dieses Referenten
Arbeitsrecht kompakt für Führungskräfte, Tagesseminar