Mag. Lukas Disarò

Lukas Disarò
Selbständiger Rechtsanwalt, Schwerpunkt Arbeitsrecht

Mag. Lukas Disaró ist selbständiger Rechtsanwalt, mit Schwerpunkt auf Arbeitsrecht.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck. Seine Stationen als Rechtsanwaltsanwärter waren in diversen renommierten Wiener Wirtschaftskanzleien – u.a. bei der Wolf Theiss Rechtsanwälte GmbH & Co KG, in der er sich auf Arbeitsrecht spezialisierte. Nach Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung war er als Rechtsanwaltsanwärter und später als Rechtsanwalt bei der Jarolim Partner Rechtsanwälte GmbH und später Northcote.Recht – ebenfalls im Bereich Arbeitsrecht – tätig.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Erstellung von Dienstverträgen, im Betriebsverfassungsrecht sowie der Digitalisierung und der Beratung von Start-Ups. Zudem ist er regelmäßiger Vortragender im Arbeitsrecht und zum Mitarbeiterdatenschutz und Autor in diesen Bereichen.

Seit Ende 2018 ist er als Rechtsanwalt für DUY Rechtsanwalt GmbH tätig.


Aktuelle Veranstaltungen dieses Referenten