Robert Frasch

Robert Frasch
Robert Frasch ist der Gründer von www.lehrlingspower.at. Er vernetzt national und international Betriebe und Experten, bereitet Fachwissen auf und ist Chefredakteur des Fachportals www.ausbilden.co.at sowie Herausgeber von „Lehrlingsausbildung in der Praxis“. Als Botschafter der Mittelstands-Allianz des SENAT der Wirtschaft,  Partner im Eucen Projekt ApprEnt und mit der von ihm gestalteten Blogserie „fach-kräftig“ in der PRESSE stärkt er die öffentliche Positionierung der Berufsausbildung. Seine Medien erreichen hunderte Ausbilder und er ist als internationaler TOP Speaker Mitglied im Gold-Circle von Hermann Scherer. In seinen Vorträgen und Key Notes macht er bei Jugendlichen, Eltern, Lehrern und Unternehmen Lust auf Ausbildung. Er spricht jene Themen an, auf die es ankommt – offen, kompetent und unabhängig.
Robert Frasch hat sich der Aufgabe verschrieben, die Wertschätzung der dualen Berufsausbildung in Österreich auf jenes Niveau zu bringen, dass sie im Ausland hat. Dort wird die duale Ausbildung nach dem Vorbild von Österreich, Deutschland und der Schweiz zu Recht als Garant für die Verhinderung von Jugendarbeitslosigkeit gesehen. Deshalb ist die Implementierung der dualen Ausbildung in allen 28 Mitgliedsstaaten ein wesentlicher Teil der EU Agenda 2020.

Aktuelle Veranstaltungen dieses Referenten
Ausbildertag 2020, Tagung