++ Sichere Weiterbildung auch in Krisenzeiten ++ Sicher & risikolos buchen ++ Veranstaltungen vor Ort oder online ++

Mag. Erwin Fuchs

Erwin Fuchs
Seit über 15 Jahren in der Rechtsberatung tätig, davon über 10 Jahre nahezu ausschließlich im Bereich Arbeitsrecht. Autor, Vortragender und Rechtsanwalt im Bereich des Arbeitsrechts und verwandter Materien.
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien absolvierte er die Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien. Die praktische Ausbildung führte ihn zu einer auf Arbeitsrecht spezialisierten Boutique. Er legte die Anwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg ab und trat einer der weltweit größten Rechtsanwaltskanzleien bei. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Bereich Labour and Employment Law und einem Sidestep in die Rechtsabteilung eines der weltweit größten Personaldienstleister, machte er sich 2016 (abermals) mit seiner Praxis in Wien selbständig. 2021 entschied er sich, die schon bisher vorzügliche Zusammenarbeit mit Sabadello Legal noch zu intensivieren und Teil von Sabadello Legal zu werden. Er ist Rechtsanwalt, Herausgeber, Autor, Vortragender und Trainer im Bereich des Arbeitsrechts und verwandter Materien. Zuletzt Mitherausgeber und Co-Autor von Fuchs/Schuster, Arbeitsrecht im Konzern, 1. Auflage und Co-Autor von „Praxismappe Homeoffice“, Praxismappe in digitaler Form bei FVH Herkert GmbH.
Zu meinen größten Leidenschaften zählt…
beruflich die Wissensvermittlung und Beantwortung von Fragen, die nicht gestellt wurden (aber gestellt hätten werden sollen). Privat jede Form der Bewegung in der Natur.

Was bedeutet „Karriere“ für Sie?
Im Idealfall beruflich anzukommen und das zu machen, was ich am besten kann: Wissen vermitteln und Probleme lösen.

Was war die beste Entscheidung in Ihrer beruflichen Laufbahn?
Spezialisierung auf das Arbeitsrecht im Jahre 2007.

Mit welcher Person würden Sie gerne ein langes Gespräch führen und warum?
Beruflich mit Wolfgang Eder, dem derzeit noch Vorstandsvorsitzenden der voestalpine AG. Wenn jemand aus der Rechtsabteilung kommt und dann ein multinationales Unternehmen so erfolgreich führt, ist das hochspannend. Privat mit Mahatma Gandhi. Kam auch aus dem Rechtsbereich. Führte die Welt.

 

Aktuelle Veranstaltungen dieses Referenten
Lohn- und Sozialdumping-Bekämpfungsgesetz: Novelle 2021 , LIVE Online-Seminar
DIGITAL Data Compliance Day 2.0, Online-Tagung
Arbeitsrecht aktuell, LIVE Online-Inhouse-Seminar
Arbeitsrecht im Außendienst , LIVE Online-Seminar