Dr. Roland Gerlach

Roland Gerlach
Gründer der auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei Gerlach Rechtsanwälte. Mitglied des Ausschusses der Rechtsanwaltskammer Wien, Vertreter Österreichs im Board der European Employment Lawyers Association (EELA), Fachautor und internationale Vortragstätigkeit.
Dr. Roland Gerlach absolvierte sein Jus-Studium in Wien und war von 1982 bis 1986 Studienassistent an der Universität Wien. Er dissertierte zu einem arbeitsrechtlichen Thema und trat 1988 in die Anwaltei. Seit 1993 ist er in die Liste der Rechtsanwälte eingetragen und war Partner in der Kanzlei Grießer/Gerlach/Gahleitner, ehe er 2011 die Kanzlei GERLACH Rechtsanwälte gründete. Dazwischen studierte er englisches und europäisches Arbeitsrecht an der London School of Economics and Political Science (LSE).

Dr. Roland Gerlach ist Mitglied des Ausschusses der Rechtsanwaltskammer, Vertreter Österreichs im Board der European Employment Lawyers Association (EELA), Mitgleid der International Bar Association (IBA), der American Bar Association (ABA) sowie der Industrial Law Society. Seit 2018 ist er auch Mitglied im Netzwerk Tax & Legal Excellence und neben seiner anwaltlichen Tätigkeit regelmäßig als Referent diverser privater Seminarveranstalter tätig und Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Aktuelle Veranstaltungen dieses Referenten
Personal & Recht 2019, Tagung