Martin Hollaus

Martin Hollaus
Martin Hollaus ist Konsulent für IT für den Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband und Leiter im Ausschuss für IT. Ausserdem ist er Inhaber des Ingenieur Studios HOLLAUS. 
Martin Hollaus schloss die HTL für Nachrichtentechnik im Jahr 1990 ab. Danach absolvierte er an der TU Wien das Studium für Technische Informatik. Bereits während seiner HTL Ausbildung kam er erstmals in Kontakt mit AutoCad und begann darauf zu programmieren. Daraus entstand eine intensive Zusammenarbeit mit einer Firma mit Schwerpunkt CAD und GIS. Kurz vor Abschluss seines Studiums gründete Martin Hollaus seine eigene Firma für Dienstleistungen im Bereich IT. Seit 2001 ist er als gerichtlich beeideter Sachverständiger tätig. Der Kontakt zur Feuerwehr, der ca. 1998 entstand, führte akutell dazu, dass Martin Hollaus Konsulent für IT für den Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband ist und den Ausschuss für IT leitet. Seine Firma, das Ingenieur Studio HOLLAUS beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter. 

Aktuelle Veranstaltungen dieses Referenten
Digitalisierung im Facility Management , Tagesseminar