Mag. Branco Jungwirth

Branco Jungwirth
Gründer der auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei Branco Jungwirth

Nach einer erfolgreichen Laufbahn als Kongressmanager absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Von 2006 bis Ende 2010 war er bei der Rechtsanwaltskanzlei Grießer Gerlach Gahleitner als Rechtsanwaltsanwärter beschäftigt und von Anfang 2011 bis Ende 2017 war er Partner bei der Kanzlei Gerlach Rechtsanwälte GesbR.

Anfang 2018 gründete er die Rechtsanwaltskanzlei Branco Jungwirth. Sein Schwerpunkt liegt im Arbeitsrecht, wobei er sowohl die Interessen von Arbeitgebern als auch von Arbeitnehmern vertritt.

 



Zu meinen größten Leidenschaften zählen…
Radfahren und Kochen.
 
Was bedeutet „Karriere“ für Sie?
Mit dem, was man gerne macht, erfolgreich zu sein.
 
Was war die beste Entscheidung in Ihrer beruflichen Laufbahn?
Der Schritt in die Selbständigkeit.
 
Mit welcher Person würden Sie gerne ein langes Gespräch führen und warum?
Mit meinem verstorbenen Vater, um mit ihm mein Leben und seinen Blick darauf zu besprechen.
 
Auf welche zukünftigen Entwicklungen freuen Sie sich in Ihrem Bereich?
Auf die noch steigende Dislozierung des Ortes der Arbeitserbringung, da für mich die flexible Gestaltung meines Arbeitstages der größte Luxus ist.