Dr. Berthold Lindner

Berthold Lindner
Dr. Berthold Lindner ist Gründungspartner der Heid und Partner Rechtsanwälte GmbH. 


Seine Tätigkeitsbereiche umfassen schwerpunktmäßig das Umwelt- und Anlagengenehmigungsrecht (etwa UVP, GewO, AWG, WRG, Bau- und Raumordnungsrecht) sowie unternehmensbezogenes (Verwaltungs-)Strafrecht wie insbesondere Arbeitnehmerschutz-, Ausländerbeschäftigungs- und Sozialversicherungsrecht. Dr. Lindner begleitet seit vielen Jahren zahlreiche Mandanten aus der Industrie-, Energie- und Abfallwirtschaft bei öffentlich-rechtlichen Fragestellungen sowie in Strafverfahren mit Bezug zum Verwaltungsrecht. Daneben ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Wien, der Wirtschaftskammer sowie bei der Carl-Franzens-Universität Graz tätig. Neben der Begleitung aktueller Verfahren unterstützt er zahlreiche Unternehmen bei der Umsetzung, haftungsvermeidender Organisationen und hält in diesem Zusammenhang auch interne Schulungsvorträge.