++ Sichere Weiterbildung auch in Krisenzeiten ++ Sicher & risikolos buchen ++ Veranstaltungen vor Ort oder online ++

Michael Pavlik

Michael  Pavlik
Seine berufliche Laufbahn startete Michael Pavlik als technischer Konstrukteur bei namhaften österreichischen Unternehmen. Im Anschluss wechselte er in die IT-Branche, in der er bei deutschen Start-ups tätig war. Im Jahr 2001 hat er die Leitung der österreichischen Niederlassung eines deutschen IT-Unternehmens übernommen. Nach mehreren beruflichen Stationen, in denen er bereits frühzeitig vertriebliche Erfahrungen sammeln konnte und Führungsverantwortung übernahm, erfolgte im Jahr 2005 der Wechsel zum KSV1870. Sechs Jahre später wurde Michael Pavlik in der KSV1870 Information GmbH zum Leiter des Vertriebsteams bestellt. 2018 hat der Gläubigerschutzverband seinen Vertrieb neu ausgerichtet. Dabei wurden unter der Leitung des gebürtigen Niederösterreichers sämtliche Vertriebseinheiten aller KSV1870 Unternehmen gebündelt und fortan zentral gesteuert.  Darüber hinaus liegen die Umsatzverantwortung, das Vertriebscontrolling und die Implementierung neuer Vertriebsmethodiken und –technologien in seinem Verantwortungsbereich.