DI Peter Tappler

Peter Tappler
Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
Nach dem Studium der Umweltanalytik an der TU/BOKU Wien war Peter Tappler Leiter, später Vorstandsmitglied des Mess- und Beratungsservice „Innenraum“ des Österreichischen Instituts für Baubiologie und Bauökologie Wien. Seit Jahrzehnten ist er Universitätslektor an der Donauuniversität Krems, Lehrbeauftragter an der FH Campus Wien und war bis 2016 stellvertretender Vorsitzender des ON-Komitees 236 „Innenraumluft” am Österreichischen Normungsinstitut (heute Austrian Standards Institute), das 2016 im Komitee „Luftreinhaltung“ aufgegangen ist. Seit 1998 ist Peter Tappler geschäftsführender Gesellschafter der IBO Innenraumanalytik OG/Wien, Chemisches Laboratorium, Technisches Büro für Physik. 
Peter Tappler leitet den „Arbeitskreis Innenraumluft“ im Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) und gründete 2012 den Bundesverband für Schimmelsanierung und technische Bauteiltrocknung. Dem Verband steht er seit Anbeginn als Präsident vor. Zudem ist er seit 2012 Ordentliches Mitglied der Kommission „Innenraumlufthygiene“ des Umweltbundesamtes der Bundesrepublik Deutschland.

Aktuelle Veranstaltungen dieses Referenten
Tag der Raumlufttechnik - Austrian Air Day 2020 , Tagung