Hardwig Wilfinger

Hardwig  Wilfinger
Hardwig Wilfinger ist Eigentümer FMW (Facility Management Wilfinger). Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Real Estate und Facility Management der eigenen Liegenschaften sowie Beratung der technischen Hotel-Betriebsführung.
Hardwig Wilfinger schloss die HTL Pinkafeld mit den Schwerpunkten Hoch- und Tiefbau im Jahr 1986 ab. Er war unter anderem als Bau- und Projektleiter in der Bauwirtschaft (Universale Bau) sowie als technischer Objektleiter (Generali, Verkehrsbüro, Wienerwald und Bank Austria) tätig. Anschließend war er als Leiter Real Estate und Facility Management bei Telering und der Verlagsgruppe News beschäftigt. Als Geschäftsbereichsleiter Facility Management in der SVD (Tochterfirma von vier Sozialversicherungsträgern) hat er den Betrieb von über 70 Objekten mit über 230 Personen verantwortet. Seit 2013 ist Hardwig Wilfinger mit der Verwaltung der eigenen Liegenschaften sowie als Sicherheitsfachkraft und als Berater in der technischen Hotel-Betriebsführung tätig. Seine Vortragstätigkeit zu den gesetzlichen Betreiberpflichten sowie seine Ausbildung zum BSB, Baukoordinator, zur Sicherheitsfachkraft, zum Abfallbeauftragten, Energieauditor und Facility Manager runden seine Berufserfahrung ab. Hardwig Wilfinger ist Eigentümer FMW (Facility Management Wilfinger). Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Real Estate und Facility Management der eigenen Liegenschaften sowie Beratung der technischen Hotel-Betriebsführung.

Aktuelle Veranstaltungen dieses Referenten
Digitalisierung im Facility Management , Tagesseminar