++ Sichere Weiterbildung auch in Krisenzeiten ++ Sicher & risikolos buchen ++ Veranstaltungen vor Ort oder online ++

LIVE Online-Seminar

Papierlos arbeiten – Büroorganisation 4.0

Büroarbeit kann in Zeiten der digitalen Transformation von überall erfolgen. Doch bei der Umstellung auf das “papierlose Büro” gilt es vieles zu beachten: von der Auswahl der geeigneten Software bis hin zur reibungslosen Kommunikation auf Distanz. 

In unserem LIVE Online-Seminar lernen Sie geeignete Methoden und Werkzeuge kennen, die den Weg zu Ihrem papierlosen Arbeiten ebnen. So verbessern Sie Ihre interne Kommunikation sowie Ihr Aufgaben- und Dokumentenmanagement nachhaltig!  

Ihr Referent

Enisa Romanic

  • Inhalte

  • Vorteile

  • Methodik

  • Teilnehmer

  • Systemvoraussetzungen

  • Grundlagen für das papierlose Arbeiten schaffen 
  • Status Quo erheben & IST-Situation analysieren: Wo entstehen noch Papierdokumente? 
  • Physisches Papier durch digitale Notizen ersetzen: Besprechungen, Reisen und Projektdokumentation mit OneNote 
  • Die digitale Post im Griff: Mit Outlook Informationen, Termine und Aufgaben managen 
  • Virtuelle Aufgaben-Listen und Kanban-Boards für die Zusammenarbeit auf Distanz – so verpassen Sie keine zugewiesenen To-dos 
  • Apps und Gadgets für die kollaborative Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und/oder Kollegen im Alltag unterstützen. 
  • Unsere Expertin zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Büroorganisation Schritt für Schritt digitalisieren und dadurch die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen verbessern.  
  • Sie loggen sich unkompliziert in unseren virtuellen Seminarraum ein – ortsungebunden von Ihrem Laptop oder PC aus – und holen sich Ihr rasches Wissens-Update. 
  • Sie erhalten Antworten auf Ihre individuellen Fragen – unsere Trainerin gibt praktische Tipps, die Sie bei der Umsetzung im Alltag unterstützen. 
Live-Vortrag, Fragenbeantwortung der Teilnehmer 
Assistentinnen, Sekretärinnen, Office-Managerinnen, Assistenz der Geschäftsführung 
Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.

Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.

Einfach Termin auswählen und anmelden:
Gemeinsam sparen!
Ab der 2. Anmeldung aus demselben Unternehmen erhält der 2. Teilnehmer und jeder weitere 10% Rabatt.
  15.04.2021
Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.

an Ihrem PC
Enisa Romanic
Preis / Teilnahmegebühr:
249,00 zzgl. MwSt.
298,80 € inkl. MwSt.
Produktcode: 7770
Als Inhouse-Schulung Verfügbar
Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an
Enthalten in Weiterbilder-Flatrate
umfasst den unbegrenzten Besuch unserer Tagesveranstaltungen (z.B. Seminare, Workshops, Tagungen) durch Ihre Mitarbeiter für ein Jahr.
Mehr Infos hier
Das könnte Sie auch interessieren:
Das neue Homeoffice-Gesetz
LIVE Online-Seminar
New Work
LIVE Online-Konferenz