Workshop

AssistentIn für mehrere Vorgesetzte

So lösen Sie das Prioritäten-Dilemma!

Als Assistentin mehrerer Führungskräfte stehen Sie vor zahlreichen Herausforderungen. Denn durch die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die verschiedensten Arbeitsstile und Aufgabenstellungen geraten Sie schnell zwischen die Stühle. Jeder Vorgesetzte ist wichtig und seine Aufträge haben oberste Priorität. Jetzt müssen Sie sich und Ihre Abläufe perfekt organisieren und an Ihrer Schaltstelle wichtige Regeln vereinbaren, um die Kollision von Prioritäten, Aufgaben und Terminen zu vermeiden.
Wie werden Sie Ihren Vorgesetzten optimal gerecht? Wie gehen Sie mit verschiedenen Chef-Typen um? Wie teilen Sie sich Ihre Zeit richtig ein, so dass Sie Ihre Aufgaben möglichst stressfrei bewältigen? Wie meistern Sie schwierige Situationen und wie gehen Sie mit Kritik um?

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die Zusammenarbeit mit mehreren Führungskräften erfolgreich gestalten können, ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben. Sie bekommen einen Einblick, wie Sie mit verschiedenen Chefcharakteren typengerecht umgehen und erhalten Lösungen und Strategien zum Umgang mit widersprüchlichen Prioritäten.


  • Seminarinhalte

  • Vorteile

  • Teilnehmer

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit mehreren Chefs

  • Kompetenzen und Aufgabenfelder klar definieren
  • Mit gemeinsamen Spielregeln zur optimalen Zusammenarbeit
  • Synergien erkennen und nutzen
  • Cheftypen, Arbeitsstile, Bedürfnisse und Vorlieben erkennen
  • Unterschiedliche Arbeitsweisen souverän bewältigen
  • Herausforderung gleiche Hierarchiestufe, dominante Charaktere
  • Prioritäten-, Ziel- und sonstigen Konflikten vorbeugen
  • Diplomatisch und gezielt kommunizieren
  • Rivalitäten sachlich und neutral »übergehen«
  • Abgrenzen und charmant »Nein« sagen

Professionelles Office-, Stress- und Zeitmanagement

  • Bringen Sie Struktur in Ihre Organisation
  • Mit Vorlagen und Checklisten die Übersicht behalten
  • E-Mail-Management – so steuern Sie den Informationsfluss
  • Wirksame Strategien gegen Energieräuber entwickeln
  • Wie Sie Ruhe bewahren
  • Selbstmotivation

Inkl. zahlreicher wertvoller Tipps, Tricks und Hilfestellungen für die optimale Umsetzung in Ihrem Office-Alltag

Nach diesem Workshop sind Sie optimal für Ihren Einsatz für mehrere Chefs gerüstet, denn…

  • Sie wissen, wie Ihre Vorgesetzten ticken und finden typgerechte Wege zur Abstimmung und Kommunikation, sodass eine optimale Unterstützung und Zusammenarbeit gewährleistet ist.
  • Sie kennen Tools und Techniken, um Ihre Arbeitsabläufe, Aufgaben und Termine perfekt zu strukturieren und organisieren. So rutscht keine Abgabefrist durch und Sie haben jederzeit den Überblick!
  • Sie wissen, wie Sie die zahlreichen dringenden Aufgaben so koordinieren und priorisieren, dass Sie sie zeitgerecht erledigen können und dabei allen Vorgesetzten gerecht werden. So stehen Sie zukünftig nicht mehr vor dem stressigen Prioritäten-Dilemma!


Melden Sie sich gleich an und holen Sie sich das Rüstzeug für Ihre effiziente Arbeit mit mehreren Chefs!

AssistentInnen, SekretärInnen, Office-ManagerInnen

Derzeit nur als Inhouse-Seminar verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse oder Fragen zu dieser Veranstaltung über das Anfrageformular oder schicken Sie uns eine Nachricht an: service@dieweiterbilder.at
Abschluss:
Teilnahmezerfitikat
Preis / Teilnahmegebühr:
595,00 zzgl. MwSt.
714,00 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6709
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