Workshop

Eventmanagement für AssistentInnen

Firmenveranstaltungen professionell planen und umsetzen

Silvia Stoiber

Die Organisation von Firmenfeiern, Kunden-Events, Konferenzen & Co ist herausfordernd – besonders, wenn diese Aufgabe noch „on top“ zum stressigen Tagesgeschäft im Office dazukommt!

Wie gelingt die Planung und Umsetzung von Events trotz knapper Zeitressourcen? Was begeistert Mitarbeiter und Kunden, ohne den Budgetrahmen zu sprengen? Und worauf ist bei der Auswahl von Location, Catering und Rahmenprogramm zu achten?

Dieser Praxis-Workshop liefert Ihnen das nötige Rüstzeug, um  Business-Events erfolgreich zu organisieren und dabei stets den Überblick zu behalten!


Erfolgreich Veranstaltungen organisieren
  • Inkl. zahlreicher Checklisten, Planungs- und Organisationshilfen
  • Seminarinhalte

  • Vorteile

  • Teilnehmer

Konzeption und Planung von Veranstaltungen

  • Zieldefinition – Anlass, Art, Strategie, Dauer
  • Ideenfindung zur wirkungsvollen Inszenierung
  • Eventkonzeption – Bringen Sie Struktur in Ihr Projekt!
  • Eventplanung – Aufgaben und Arbeitsschritte
  • Budget, Sponsoring, Kalkulation

Professionelle Organisation

  • Auswahl von Location, Catering, Speakern
  • Auswahl von Veranstaltungspersonal und Organisationsteam
  • Veranstaltungswerbung, Einladung, Teilnehmerkommunikation
  • Ausstattung von Veranstaltungsräumlichkeiten
  • Mögliche Rahmenprogramme
  • Wie Sie Ihre Teilnehmer begeistern – Wecken Sie Emotionen!

Erfolgreiche Durchführung

  • Erfolg durch perfekte Teamarbeit
  • Kooperation mit Externen
  • Der Ablaufplan – Ihr Topwerkzeug
  • Risikomanagement und Notfallplan – alles im Griff
  • Veranstaltungsnachbereitung und Erfolgsmessung

Inkl. zahlreicher nützlicher Checklisten, Muster und Planungshilfen für die optimale Umsetzung in Ihrem Office-Alltag

  • Sie wissen, wie Sie Firmenveranstaltungen professionell planen, organisieren und umsetzen und dabei Ressourcen sowie Kosten optimal im Blick haben.
  • Sie erfahren, was die Erfolgsfaktoren für gelungene Business-Events sind und wie Sie die Umsetzung mit dem richtigen Zeitplan sowie kluger Delegation meistern.
  • Sie profitieren von Praxis-Tipps zur Pannenvermeidung während des Veranstaltungsablaufs und erfahren, wie Sie souverän improvisieren, wenn es mal doch nicht ganz nach Plan läuft.

Melden Sie sich gleich an und holen Sie sich wertvolles Wissen und innovative Ideen, die Ihre nächsten Business-Events garantiert zum Erfolg machen!

AssistentInnen, SekretärInnen, Office-ManagerInnen

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  07.03.2019
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Wien
Silvia Stoiber
1 Termin am 07.03.2019
9:00 - 17:00
Abschluss:
Teilnahmezertifikat
Preis / Teilnahmegebühr:
595,00 zzgl. MwSt.
714,00 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6710
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