Professionelles Office-Management

Lehrgang

Der Office-Alltag hält vielfältige Herausforderungen für Sie parat: das Bewältigen der nicht enden wollenden E-Mail-Flut, das Jonglieren mit Terminen und die Erledigung von Last-Minute-Aufgaben für Ihren Chef!

Da sind ausgeklügelte Arbeitstechniken, Organisationstalent, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke und eine große Portion Stressresistenz gefragt. Denn nur so halten Sie Ihrem Vorgesetzten souverän den Rücken frei, entlasten Ihr Team optimal und verlieren dabei selbst nicht den Überblick und die Nerven!

Wie Sie alle Office-Tasks easy unter einen Hut bekommen und in Ihrer fordernden Position als Dreh- und Angelpunkt im Büro richtig durchstarten, erfahren Sie jetzt in unserem Lehrgang!

Tipp: Dieser Lehrgang ist als Präsenzveranstaltung oder online als Live-Stream buchbar! 

  • Termine

    Workshop: Effiziente Büroorganisation und Zeitmanagement
    Trainerin: Mag. Gudrun Mikula

    E-Learning: Office-Management mit Outlook
    Dauer: 4 Lektionen; 1 Lektion pro Woche per E-Mail

    Workshop: Professionelle Entlastung von Chef und Team
    Trainerin: Silvia Stoiber

    E-Learning: Englisch für Business-E-Mails
    Dauer: 3 Lektionen; 1 Lektion pro Woche per E-Mail

    Workshop: Souveräne Kommunikation und Konfliktmanagement
    Trainerin: Lisa Solta, MSc

    E-Learning: Rechtschreibung kompakt
    Dauer: 4 Lektionen; 1 Lektion pro Woche per E-Mail
  • Vorteile

    • Wir liefern Ihrer Assistentin das komplette Rüstzeug für ihre professionelle Arbeit im Office: Von zeitsparenden Arbeitstechniken über souveräne Kommunikation bis hin zu konstruktivem Konfliktmanagement. 
    • Sie lukrieren noch nie dagewesene Förderungen durch das AMS – und Ihre Assistentin Know-how, Praxistipps und Erfahrungsschatz unserer Top-Trainerinnen. 
    • Sie profitieren von verbesserten Abläufen und effizienterer Arbeitsweise von Ihrer Assistentin. 

    Achtung: Aufgrund der interaktiven Intensiv-Workshops begrenzte Teilnehmerzahl – Sichern Sie sich rasch Ihren Lehrgangs-Platz

  • Methodik

    3 Präsenz oder Streaming-Einheiten + e-Learnings
  • Lehrgangsinhalte im Detail:

    Workshop: Effiziente Büroorganisation und Zeitmanagement
    • Praktische Methoden und Tricks, mit denen Sie Ihre Arbeit effizient und rasch organisieren
    • Mit richtigem Prioritäten-Management alle Aufgaben zeitgerecht erledigen und den Überblick behalten
    • Störende Zeitfresser eliminieren und auch bei Stress gelassen bleiben 
    E-Learning: Office-Management mit Outlook

    Workshop: Professionelle Entlastung von Chef und Team
    • Strategien für eine souveräne und harmonische Zusammenarbeit mit Vorgesetztem und Team
    • Perfekte Zusammenarbeit über die Distanz, damit Sie Ihrem Chef auch „out of office“ den Rücken freihalten
    • Herausforderungen einfach meistern beim Arbeiten für mehrere Vorgesetzte oder im Doppelsekretariat
    E-Learning: Englisch für Business E-Mails

    Workshop: Souveräne Kommunikation und Konfliktmanagement
    • Professionell kommunizieren im Office und damit wortgewandt und selbstsicher ans Ziel kommen
    • Durch souveränes Auftreten nach innen und außen respräsentieren Sie Ihr Unternehmen optimal
    • Konflikte konstruktiv lösen und damit nachhaltig ein angenehmes und produktives Arbeitsklima schaffen
    E-Learning: Rechtschreibung kompakt im Office
  • Teilnehmer

    Assistentinnen, Office-Managerinnen, Sekretärinnen

Ihr Plus:
  • Praktische Kombi aus Workshops und flexiblen E-Learnings
  • Top-Trainerinnen aus der Praxis
  • inkl. Lehrgangs-Zertifikat
Diese Veranstaltung ist derzeit nur als Inhouse-Schulung buchbar.

Buchen Sie diese Veranstaltung als Ihre individuelle INHOUSE-SCHULUNG


Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern


Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.

Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
2 Kundenfeedbacks
" Sehr professionelles Auftreten der Seminarleiterin. Sie ging auf Fragen gut ein und vermittelte die Inhalte sehr interessant. Die Präsentation war verständlich und die Unterlagen können für die Praxis verwendet werden."
Andrea Oschounig / TB Sorz
" Praxisnaher, sehr interessanter, sehr freundlich und bestimmter Vortrag. Viele Beispiele, die aus dem "Berufsalltag" gegriffen sind!"
B. Ernsting / IBU
Abschluss:
Teilnahmebestätigung
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
1.990,00 € zzgl. MwSt.
2.388,00 € inkl. MwSt.
Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen
Hotelübernachtungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
Produktcode: 6004
Buchen Sie diese Veranstaltung als INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.

+43 / 1 / 728 54 84
service@akademie-herkert.at
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Rechtschreibung kompakt
E-Learning, Dauer ca. 150 Minuten
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete

Veranstaltungsverwaltung Login: