Tagesseminar

Konfliktmanagement für Assistentinnen

Konflikte im Office souverän lösen – Arbeitsklima nachhaltig verbessern

Als Assistentin sind Sie oftmals besonders hohem Konfliktpotenzial ausgesetzt! Denn egal, ob Sie Ihrem Vorgesetzten an vorderster Front den Rücken freihalten, mehrere Kollegen in einem Team gleichzeitig entlasten oder Entscheidungen Ihres Chefs durchsetzen müssen – Sie stehen häufig unter starkem Druck und werden Zielscheibe von harscher Kritik und Emotionen.

Dieser Workshop liefert Ihnen daher praktische Tipps und Strategien zum souveränen Umgang mit nervenaufreibenden Konflikten im Office und zeigt Ihnen, wie Sie nachhaltig ein angenehmes Arbeitsklima schaffen sowie selbstbewusst Ihre Grenzen wahren!
 


  • Seminarinhalte

  • Vorteile

  • Teilnehmer

  • Methodik

Bekannte Konfliktmuster verlassen und neue Akzente setzen

  • Raus aus der Konfliktdynamik
  • Konflikttypen und wiederkehrende Verhaltensmuster erkennen
  • und durchbrechen
  • Konfliktfrühwarnsystem aufbauen
  • Gelassenheit und Souveränität erlernen


Konfliktdynamiken erkennen und professionell reagieren

  • Konfliktarten erkennen
  • Dem Konflikt auf den Zahn fühlen – Wo entsteht er und wie
  • entwickelt er sich?
  • Professioneller Umgang mit Eskalation und Deeskalation


Im Kreuzfeuer an der Assistenz-Schnittstelle

  • Professioneller Umgang in Konfliktsituationen mit Vorgesetzten/
  • Mitarbeitern und Teams
  • Im Assistenzbereich Konflikte aufzeigen und direkt ansprechen
  • Umgang mit Kritik und schwierigen Gesprächssituationen


Lösungsorientierte Kommunikation nutzen

  • Kommunikative Lösungsstrategien kennenlernen
  • Klare Kommunikation, um Missverständnisse zu vermeiden
  • Mediative Elemente in der Gesprächsführung nutzen
  • Moderationstechniken zur Konfliktklärung
  • Körpersprache bewusst einsetzen

  • Konflikte im Office frühzeitig erkennen, professionell behandeln, gekonnt entschärfen und nachhaltig lösen.
  • Unstimmigkeiten mit Vorgesetzten und Kollegen klar ansprechen und auch mit heiklen Situationen souverän umgehen.
  • durch lösungsorientierte Gesprächsführung Dispute zwischen Mitarbeitern positiv beeinflussen und so zu einem guten Arbeitsklima beitragen.
  • sich bei Konflikten, in die Sie nicht hineingezogen werden wollen, selbstsicher abgrenzen und emotional Abstand gewinnen.



Melden Sie sich gleich an und sparen Sie sich zukünftig kräftezehrende Konflikte im Office!
 

Assistentinnen, Sekretärinnen, Office-Managerinnen
Interaktiver Fachvortrag, praktische Übungen, Tipps für den Office-Alltag

Derzeit nur als Inhouse-Seminar verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse oder Fragen zu dieser Veranstaltung über das Anfrageformular oder schicken Sie uns eine Nachricht an: service@dieweiterbilder.at
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
595,00 zzgl. MwSt.
714,00 € inkl. MwSt.
Produktcode: 5732
Auch als Inhouse-Schulung Verfügbar
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