Workshop

Professionelles Telefontraining

So überzeugen Sie am Telefon!  

Michael Woditschka, BA

Haben Sie sich nicht auch schon oft über ein unprofessionelles Telefonverhalten von Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kollegen geärgert? 
Ein souveräner Auftritt am Telefon ist aber sehr entscheidend für Image, Zufriedenheit und Erfolg im Geschäftsleben.

Für den professionellen Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und die perfekte Kommunikation am Telefon buchen Sie noch heute den Praxis-Workshop Professionelles Telefontraining.


Ihr Plus
Ihr Trainer ist Kommunikations-Experte mit langjähriger Erfahrung in der In- und Outbound - Telefonie.
  • Seminarinhalte

  • Vorteile

  • Methodik

  • Teilnehmer

Überblick zum Seminarinhalt

Kommunikation und Stimme

  • Bewusster Stimmeinsatz am Telefon
  • Positive Kommunikation
  • Professionell formulieren
  • Gespräche zielorientiert lenken
  • Empathie und Sympathiefaktoren
  • Aktives Zuhören
  • Soziales Grunzen, Paraphrasieren und Zusammenfassen
  • Kompetenz und Sicherheit


Professionelle Telefongespräche

  • Die Begrüßung als akustische Visitenkarte des Unternehmens
  • Vorbereitung eines Anrufs
  • Positiver Einstieg ins Telefonat
  • Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
  • Erfragen des Namens
  • Warteschleife, Verbinden, Rückrufe
  • Gebote der professionellen Vermittlung
  • Sprachregelung bei Abwesenheit
  • Hilfreiche Telefonnotizen


Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

  • Akustische Verständigungsprobleme souverän lösen
  • Zum Thema zurücklenken, Gespräche zum Punkt bringen
  • Gesprächspartner freundlich unterbrechen
  • Ein Gespräch beenden - ohne den Anderen abzuwürgen


Praxis-Übungen und Best-Practice-Beispiele

Erfahren Sie in diesem Praxis-Workshop direkt vom Profi, wie Sie
  • mit bewusstem Stimmeinsatz einen erfolgreichen Einstieg ins Gespräch schaffen.
  • durch positive Kommunikation und professionelle Formulierungen  Ihre Telefonate freundlich und effizient meistern.
  • mithilfe von praktischen Techniken Telefongespräche aktiv lenken und lösungsorientiert führen.
  • mit professionellen Standards für Vermittlung, Warteschleife, Rückruf & Co Ihre Kompetenz nach außen stärken.
  • sich optimal auf schwierige Telefonate vorbereiten und auch in unangenehmen Situationen souverän und selbstsicher bleiben.

Interaktiver Vortrag, Gesprächsanalysen und -simulation
AssistentInnen, Mitarbeiter Sekretariat, Kundendienst, Service-Center, Call Center, Rezeption, Empfang, Vermittlung etc. in direktem telefonischen Kontakt mit Kunden

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  29.01.2019
Noch 33 Tage bis zum Anmeldeschluss am 15.01.2019.
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Wien
Michael Woditschka, BA
1 Termin am 29.01.2019
9:00 - 17:00
Abschluss:
Teilnahmezertifikat
Preis / Teilnahmegebühr:
595,00 zzgl. MwSt.
714,00 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6711
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