Workshop

Effizienz-Training fürs Office

Mit richtigem Zeitmanagement zu weniger Stress im Arbeitsalltag

Fragen Sie sich auch oft, wo am Ende des Arbeitstages die Zeit abgeblieben ist? Wundern Sie sich manchmal, warum Ihre To-do-Listen trotz vollem Einsatz nicht kürzer werden? Passiert es Ihnen, dass bei der Fülle an Aufgaben immer mal wieder ein Termin durchrutscht? Und gibt es auch bei Ihnen diese unliebsamen Erledigungen, die Sie tagelang aufschieben?

Die gute Nachricht: Damit sind Sie nicht alleine! Die bessere Nachricht: Das können Sie ändern! 
In unserem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihren Arbeitsalltag effizient organisieren, Aufgaben richtig priorisieren, Zeitfresser eliminieren und lästiger „Aufschieberitis“ keine Chance geben!
 

  • Seminarinhalte

  • Vorteile

  • Teilnehmer

Nützliche Organisations-Tools

  • Effiziente Tagesplanung
  • To-do-Listen, Rückwärtsplanen („Back Plan“), Mindmapping etc.
  • Richtige Priorisierung: Wichtig oder dringend?

Persönliche Aufbauorganisation und Bürostruktur

  • Produktivitätsorientiertes Gestalten von Ablagesystem, Aktenschrank, Memo-Board, PC, Kommunikationskanälen etc.

Effizientes Zeitmanagement

  • Zeitfallen erkennen, eliminieren und gegensteuern
  • Zeitmanagement-Regeln und Zeitspar-Tipps
    • für Besprechungen und Meetings und Terminwahrnehmung
    • zur strukturierten Post- und E-Mail-Bearbeitung
    • für effektives Telefonieren
    • für die persönliche Informationsbearbeitung
  • Umgang mit unvorhergesehenen Ereignissen

Prokrastination („Aufschieberitis“) erfolgreich bekämpfen

  • Ursachen und Lösungen
  • Praktische Tipps gegen „Aufschieberitis“
  • Kontraproduktive Verhaltensformen enttarnen und loswerden
  • Delegieren und „Nein“ sagen

Individuelle Leistungsmaximierung

  • Persönlichkeitsanalyse
  • Persönlicher Tagesrhythmus und Leistungskurve
  • Pausieren und Abgrenzen können
  • Persönliche Ablauforganisation
  • Produktiver Tagesabschluss

Zielerreichung durch Selbstmotivation und Selbstdisziplin

  • Motivationsquellen, -techniken und -methoden
  • Persönliche Krafträuber erkennen und eliminieren

Inkl. zahlreicher wertvoller Tipps, Tricks und Hilfestellungen für die optimale Umsetzung in Ihrem Office-Alltag

  • Sie kennen Methoden und Tools, mit denen Sie Ihren Arbeitstag professionell strukturieren, Prozesse effizient organisieren und Aufgaben richtig priorisieren. So erledigen Sie Ihre To-Dos ohne Mühe in kürzerer Zeit!
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Schreibtisch, Posteingang, Ablagesystem und Workflows produktivitätsorientiert und praktisch gestalten. So haben Sie alles griffbereit und behalten jederzeit den Überblick!
  • Sie wissen, wo Ihre Zeitfresser lauern, wie Sie aktiv gegen diese vorgehen und mit einfachen Tricks wertvolle Zeit bei Besprechungen, Telefonaten und Informationsaufbereitungen sparen. So können Sie sich den wirklich wichtigen Aufgaben widmen!
  • Sie kennen Ihre individuelle Leistungskurve und wissen, wie Sie Ihre Kraft- und Motivationsquellen anzapfen. So maximieren Sie Ihre Leistung im Office und brennen auch bei vollem Einsatz nicht aus!
alle, die ihren Office-Alltag effizienter gestalten wollten
Derzeit nur als Inhouse-Seminar verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse oder Fragen zu dieser Veranstaltung über das Anfrageformular oder schicken Sie uns eine Nachricht an: service@dieweiterbilder.at
Abschluss:
Teilnahmezertifikat
Preis / Teilnahmegebühr:
595,00 zzgl. MwSt.
714,00 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6713
Auch als Inhouse-Schulung Verfügbar
Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an
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