Online-Seminar Aufzeichnung

Perfekt organisiert mit OneNote

So nutzen Sie das digitale Notizbuch für Organisation und Zusammenarbeit im Büro!
So gestalten Sie Ihren Alltag mit dem Alleskönner unter den digitalen Notizbüchern


Microsoft OneNote ist das beliebteste digitale Notizbuch und wird – dank Homeoffice – mittlerweile in vielen Unternehmen als Team-Programm genutzt. Hören Sie in unserem Online-Seminar u.a., wie Sie:
  • Notizbücher, Abschnitte und Seiten erstellen,
  • Notizbücher für andere in Ihrem Team freigeben oder sperren,
  • Aufgaben, Checklisten und Protokolle in OneNote anlegen,
  • Links, E-Mails, Tabellen oder Dokumente einfügen,
  • OneNote mit Excel, Word, Outlook oder „Teams“ verknüpfen,
  • ganze Webseiten in OneNote abbilden
  • u.v.m.

Ihr Referent

Enisa Romanic

  • Vorteile

  • Inhalte

  • Methodik

  • Teilnehmer

  • Sie können digitale Notizbücher für die praktische Planung und Organisation Ihrer Projekte, Besprechungen und Aufgaben anlegen, für Ihre individuellen Bedürfnisse einrichten und effizient nutzen.
  • Sie wissen, wie Sie alle wichtigen E-Mails, Kalenderinformationen, Projektdaten, Fotos, Screenshots, Links etc. zentral vereinen, bei Bedarf andere Programme wie Outlook integrieren und so z.B. praktische Wissens-Pools, Planungsgrundlagen, Vertretungshandbücher oder Team-Wikis kreieren.
  • Sie kennen die Möglichkeiten, die Ihnen OneNote bietet, um auch unterwegs von Smartphone und Tablet auf Ihre Daten zuzugreifen oder gemeinsam im Team Inhalte zu teilen und zu bearbeiten. 
OneNote nutzen und individuell einrichten
  • Notizbücher anlegen, gestalten, strukturieren und verwalten
  • Texte, Tabellen, Screenshots, Bilder, Links etc. einfügen
  • Vorlagen erstellen
  • Aufgaben bzw. Kontakte kategorisieren (Tagging)
  • OneNote als zentrale Dateiablage nutzen

OneNote im Zusammenspiel mit anderen Programmen
  • Dateien aus anderen Programmen integrieren
  • Schnittstellen zu Outlook oder anderen Anwendungen einbinden
  • OneNote unterwegs verwenden mit Smartphone und Tablet

OneNote für die optimale Zusammenarbeit im Team
  • Gemeinsamer Zugriff auf Inhalte
  • Inhalte verwalten (Verlauf, Autoren, Versionen, Papierkorb,...)
  • Inhalte für Nutzer freigeben oder sperren

Tipps und Tricks, die Zeit sparen
  • Recherchetechnik: Suchen und Finden von Informationen
  • Nützliche Tastenkombinationen, praktische Tipps und Tricks
Schulung am PC, Praxisübungen
Office-MitarbeiterInnen, AssistentInnen, Projektverantwortliche etc.

Gemeinsam sparen!
Ab der 2. Anmeldung aus demselben Unternehmen erhält der 2. Teilnehmer und jeder weitere 10% Rabatt.
1 Teilnehmerstimme
"Referent war sehr gut!"
Radlmair / Diözesane Immobilien-Stiftung
Abschluss:
Teilnahmezertifikat
Preis / Teilnahmegebühr:
69,00 zzgl. MwSt.
82,80 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6715
Als Inhouse-Schulung Verfügbar
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Enthalten in Weiterbilder-Flatrate
umfasst den unbegrenzten Besuch unserer Tagesveranstaltungen (z.B. Seminare, Workshops, Tagungen) durch Ihre Mitarbeiter für ein Jahr.
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