Praxis-Seminar

Schlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen im Office

So setzen Sie sich durch und stärken Ihre Position im Office!
Elisabeth Solta, MSc
Verbale Attacken, unkonstruktive Kritik und emotionale Überreaktionen von Kollegen, Kunden und Vorgesetzten machen Sie oft sprachlos? In Konfliktsituationen halten Sie sich lieber zurück? Und Aufgaben abzulehnen oder „Nein“ zu sagen, fällt Ihnen meist schwer? 

Dann holen Sie sich jetzt in unserem Schlagfertigkeits-Training speziell für AssistentInnen das passende Rüstzeug, um im Office wortgewandt zu argumentieren, souverän zu kontern und sich selbstbewusst durchzusetzen!
 
  • Vorteile

  • Methodik

  • Inhalte

  • Teilnehmerkreis

  • Erfahren Sie, wie Sie mit bewusster Körpersprache Ihre Wirkung auf andere beeinflussen können und wie Sie auch in unangenehmen Gesprächen sicher und professionell auftreten.
  • Stärken Sie mit den Methoden und Tipps unserer Expertin Ihre kommunikative Kompetenz, erhöhen Sie Ihre verbale Reaktionsgeschwindigkeit und trainieren Sie so Ihre Schlagfertigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen!
  • Lernen Sie, mit Humor, Mut, Gelassenheit und überzeugender Rhetorik gelungen zu argumentieren und stilvoll zu kontern. Erfahren Sie außerdem, wie Sie in Stresssituationen sicher reagieren und mit aggressiven Gesprächspartnern zurechtkommen.
Interaktiver Fachvortrag, praktische Übungen, Tipps für den Office-Alltag
Durchsetzungsvermögen und Schlagfertigkeit erhöhen
  • Raus aus der Sprachlosigkeit, hin zur schnellen Reaktion 
  • Sprachliche und gedankliche Blockaden überwinden
  • Verbale Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen
  • Schnelles Denkvermögen trainieren
Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung
  • Überzeugende Argumentation
  • Souveränes Kontern
Körpersprache und Ausstrahlung
  • Bewusste Körpersprache, Gestik gezielt einsetzen
  • Bei unangenehmen Gesprächen und Konfliktsituationen sicher und professionell auftreten
Verbalen Angriffen mit Gelassenheit begegnen
  • Mit Wortgewandtheit und Humor zu mehr Überlegenheit in schwierigen Gesprächssituationen
Inkl. zahlreicher wertvoller Tipps, Tricks und Hilfestellungen für die optimale Umsetzung in Ihrem Office-Alltag!
 
AssistentInnen, SekretärInnen, Office-ManagerInnen

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  06.06.2019
Noch 32 Tage bis zum Anmeldeschluss am 23.05.2019.
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Wien
Elisabeth Solta, MSc
Abschluss:
Teilnahmezertifikat
Preis / Teilnahmegebühr:
595,00 zzgl. MwSt.
714,00 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6719
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