Tagesseminar

Travelmanagement für Assistentinnen

Geschäftsreisen effizient planen und organisieren
Organisieren Sie Geschäftsreisen für Ihre Vorgesetzten oder Kollegen? 
Dann wissen Sie, dass dies oftmals nicht nur aufwändig, sondern bei spontan angesetzten Trips, gecancelten Flügen, ausgebuchten Hotels und vergessenen Dokumenten nichts für schwache Nerven ist!

In unserem Praxis-Seminar zeigen wir Ihnen deshalb nicht nur, wie Sie Dienstreisen strukturiert planen, buchen und abwickeln – sondern auch, wie Sie professionelles Troubleshooting betreiben, damit Ihr Chef zuverlässig ans Ziel gelangt!


 
  • Inhalte

  • Vorteile

  • Methodik

  • Teilnehmerkreis

Die Assistenz als Travelmanager
  • Operatives vs. strategisches Travelmanagement
  • Herausforderung: Dienstreiseorganisation zusätzlich zum Tagesgeschäft
  • Sinnvolle Reiserichtlinien im Unternehmen umsetzen
  • Strategien zur Kostensenkung – Geschäftsreisen, die das Budget nicht sprengen
Strukturierte Planung und Organisation von Geschäftsreisen
  • Optimale Reiseroutenplanung
  • Buchung von Hotels, Flügen, Mietwagen & Co
  • Besonderheiten bedenken: Visum, Impfungen, Dolmetscher & Co
  • Reiseunterlagen übersichtlich zusammenstellen
  • Effiziente Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Partnern und Reisebüros
  • Sicherheit auf Geschäftsreisen gewährleisten
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Notfallpläne, Troubleshooting und Lösungen für alle Fälle
Zusammenarbeit mit dem Chef über Distanz 
  • Erreichbarkeit und Kommunikation auch über Zeitzonen hinweg gewährleisten
  • Während der Geschäftsreise stattfindende Termine koordinieren
  • Reibungslose Fortführung der Geschäfte im Office während der Auswärtstätigkeit
Inklusive Checkliste „Reiseplanung für Vorgesetzte“
 
  • Sie erhalten das Rüstzeug, um Geschäftsreisen effizient zu organisieren – von der Hotelreservierung, über Flug(um)buchungen bis hin zum Mietwagen – und erfahren, wie Sie dabei praktische Plattformen nutzen und mit Partnern und Reisebüros optimal zusammenarbeiten.
  • (Nicht nur) bei Reisen in die Ferne gibt es viel zu beachten: Ob Dokumentenkopien, Gesundheitsvorsorge, Visum oder Datensicherheit von Firmenlaptops unterwegs – wir zeigen Ihnen, woran Sie unbedingt denken müssen.
  • Holen Sie sich außerdem hilfreiche Tipps und Tricks, mit denen die Kommunikation mit Ihrem Chef auch über Distanz und Zeitzonen hinweg optimal funktioniert und der reibungslose Ablauf im Office gewährleistet ist.
Interaktiver Fachvortrag, praktische Übungen, Tipps für den Business-Alltag
Assistentinnen, Sekretärinnen, Office-Managerinnen, Assistenz der Geschäftsführung

Derzeit nur als Inhouse-Seminar verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse oder Fragen zu dieser Veranstaltung über das Anfrageformular oder schicken Sie uns eine Nachricht an: service@dieweiterbilder.at
Als Inhouse-Schulung Verfügbar
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Abschluss:
Teilnahmezertifikat
Preis / Teilnahmegebühr:
595,00 zzgl. MwSt.
714,00 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6721
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