Online-Lehrgang

Lehrgang Effizient arbeiten im Homeoffice

Virtuelle Meetings I Digitale Zusammenarbeit I Apps & Tools
arbeiten Sie zum ersten Mal vollständig im Homeoffice? Sind Sie dabei bereits auf die ersten Hürden gestoßen, z.B. was die Zusammenarbeit auf Distanz betrifft? Oder möchten Sie noch mehr praktische Apps und Zeitspar-Tricks kennenlernen?

Dann ist unser LIVE Online-Lehrgang „Effizient arbeiten im Homeoffice“ genau das Richtige für Sie!

In 5 kompakten Modulen erfahren Sie, wie Sie:
  • effizient mit Kollegen und Geschäftspartnern im Homeoffice kommunizieren und zusammenarbeiten.
  • gängige Programme und Tools, wie Microsoft Teams, professionell nutzen.
  • virtuelle Meetings und Videokonferenzen vorbereiten und durchführen.
  • Cloud Systeme, wie OneDrive, zur digitalen Dokumentenablage verwenden.
  • sich mit Apps für Terminmanagement, mobiles Scannen und digitale Signaturen den Arbeitsalltag erleichtern.
Termine:
Modul 1: Virtuelle Meetings durchführen
Modul 2: Microsoft Teams
Modul 3: Teamkommunikation und virtuelle Zusammenarbeit im Homeoffice
Modul 4: Aufgaben, Termine und Projekte virtuell managen
Modul 5: Nützliche Tools & Apps für das Homeoffice

5 kompakte Module à 60 min; 
 

Ihr Referent

Enisa Romanic

Ihr Plus: Die kurzen Lehrgangs-Module lassen sich einfach und zeitsparend in Ihren Homeoffice-Tag integrieren. Sie eignen sich rasch neue Skills an, erweitern Ihr Know-how und arbeiten ab sofort produktiver und effizienter an Ihrem digitalen Workplace!
  • Inhalte

  • Vorteile

  • Methodik

  • Teilnehmer

  • Systemvoraussetzungen

Modul 1: Virtuelle Meetings durchführen
  • Geeignete Tools für virtuelle Meetings und Videokonferenzen
  • Absprachen und Meetings digital organisieren und durchführen
  • Effiziente Kommunikation im virtuellen Raum 
  • Kommunikationswege sinnvoll nutzen
  • Tipps und Tricks für die pannenfreie Vorbereitung und Durchführung
Modul 2: Zusammenarbeiten mit Microsoft Teams 
  • Grundlagen zu MS Teams 
  • Chats und Anrufe nutzen
  • Dokumente in Teams austauschen
  • Inhalte aus externen Quellen einbinden
  • Videokonferenzen erstellen und abhalten
Modul 3: Teamkommunikation und Zusammenarbeit im Homeoffice
  • Herausforderungen virtueller Teamarbeit meistern
  • Effiziente Teamkommunikation im virtuellen Raum
  • Jour fixe und Kommunikations-Balance finden
  • Arbeit transparent machen
  • Management von sensiblen Informationen 
  • Teamregeln, Feedbackkultur und Teamspirit in der virtuellen Welt
Modul 4: Aufgaben, Termine und Projekte virtuell managen
  • Tools für das Terminmanagement
  • Mit Outlook, MS To-Do, Planner und Trello Teamaufgaben managen 
  • Ad-hoc-Aufgaben und Aufgaben aus E-Mails digitalisieren 
  • (Team-)Aufgaben anlegen und verwalten
  • Überblick über offene Aufgaben behalten 
  • Einbinden von externen Apps wie Slack und Zoom 
Modul 5: Nützliche Tools & Apps für das Homeoffice
  • Postversand digital und digitaler Briefkasten
  • Apps für die schnelle Datenübertragung
  • Digitales Notizbuch OneNote 
  • Cloud Working & digitale Ablage
  • Gadgets, die analoges Schreiben und digitale Verarbeitung vereinen
  • Dokumente digital unterzeichnen, Mobile Scanner, Messenger
  • Sie loggen sich unkompliziert in unseren virtuellen Seminarraum ein, holen sich jeden Morgen in nur 60 Minuten neues Wissen für Ihre Arbeit im Homeoffice und setzen es direkt während Ihres Arbeitstages um.
  • Unsere Trainerin führt Sie in interaktiven Einheiten mit einfachen Erklärungen Schritt für Schritt durch nützliche Programme und Funktionen. Sie sehen die Arbeitsschritte live am Bildschirm und können Tools während der Schulung auch gerne selbst ausprobieren.
  • Sie können bereits im Vorfeld Ihre Fragen oder Schwerpunktthemen an uns schicken oder diese direkt im Chat posten. Unsere Expertin kann so noch individueller auf Ihre Interessen und Bedürfnisse eingehen.
Live-Vortrag, Live-Online-Lehrgang, Fragenbeantwortung der Teilnehmer
Sie erhalten die Präsentationsunterlagen per E-Mail.
 
alle, die im Homeoffice arbeiten
Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.

Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden. 

Preis / Teilnahmegebühr:
276,00 zzgl. MwSt.
331,20 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6909
Enthalten in Weiterbilder-Flatrate
umfasst den unbegrenzten Besuch unserer Tagesveranstaltungen (z.B. Seminare, Workshops, Tagungen) durch Ihre Mitarbeiter für ein Jahr.
Mehr Infos hier
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