++ Sichere Weiterbildung auch in Krisenzeiten ++ Sicher & risikolos buchen ++ Veranstaltungen vor Ort oder online ++

Aufzeichnung

MS Teams Advanced

Modernes Dateihandling mit Microsoft Teams und Office 365 | Profitipps in der täglichen Arbeit mit Teams
Teams anlegen, chatten, Besprechungen planen, Telefonkonferenzen durchführen – die gängigsten Funktionen sind Ihnen mittlerweile sicher schon sehr vertraut.

Doch Microsoft Teams ist ein absolutes Kraftpaket und kann noch so viel mehr! Wissen Sie z.B., dass Sie mit MS Teams Ihre alten Ordnerstrukturen durch modernes Dateihandling ersetzen können? Dass Sie auch externe Partner in Ihre Teams einladen können, mit ihnen zusammenarbeiten und Dateien teilen? Dass Sie dank Microsoft Teams keine internen Mails und keine WhatsApp-Gruppen mehr benötigen?

Nutzen auch Sie Microsoft Teams wie ein Profi und starten Sie an Ihrem digitalen Arbeitsplatz durch.

Ihr Referent

Christian Decker

  • Inhalte

  • Vorteile

  • Methodik

  • Teilnehmer

Modernes Dateihandling mit Microsoft Teams und Office 365
  • Warum brauchen wir eine neue Art der Datei-Zusammenarbeit?
  • Arbeiten mit Teams-Dateien (was ist der Unterschied zu lokalen Dateien am PC?)
  • Teilen von Dateien und Zusammenarbeiten mit Externen und Internen
  • Nutzung der Dateien nicht nur am PC, sondern auch auf Tablet und Phone
  • Spezial-Tipps: Zugriff auf Versionen; mit wem habe ich Dateien geteilt? Wie kann ich meine Daten zurücksichern?
  • Team-Dateienreiter – was der alles kann!
  • Spezialfunktion: Dateien anfordern

Profitipps in der täglichen Arbeit mit Teams
  • Wann brauche ich ein Team, wann einen Channel oder einen privaten Channel?
  • Wie optimiere ich meine Benachrichtigungen in Teams und im Planner?
  • Praktische Tipps für Videokonferenzen
  • Wie kann ich WhatsApp durch Teams ersetzen?
  • Was unterscheidet das Teilen von Dokumenten von einer Einladung in ein Team?
  • Wen kann ich Teilnehmer zu einem Teammeeting einladen?

Plus: Fragenbeantwortung der Teilnehmer
 
•    orts- und zeitunabhängig – Sie entscheiden, wo und wann Sie lernen
•    wiederholbar – Sie können die Lerninhalte beliebig oft durchgehen und Ihr Lerntempo selbst bestimmen
•    vielseitig gestaltet – Sie lernen abwechslungsreich und pädagogisch perfekt strukturiert
Online-Seminar (Aufzeichnung), 80 Minuten

Und so funktioniert's: Nach der Anmeldung bekommen Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten zur E-Learning-Plattform – und schon kann es losgehen! 
Um Ihr E-Learning zu nutzen, brauchen Sie keine besondere Software!
Sie benötigen nur: 
•    ein internetfähiges Gerät: PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
​​​​​​​Beim Erwerb eines E-Learnings erhält der Kunde 6 Monate lang Zugriff auf das E-Learning ab Zeitpunkt der Rechnungslegung. Danach erlischt die Zugriffsmöglichkeit.
 
Alle, die im Homeoffice arbeiten

Preis / Teilnahmegebühr:
129,00 zzgl. MwSt.
154,80 € inkl. MwSt.
Produktcode: 7755
Als Inhouse-Schulung Verfügbar
Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an