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LIVE Online-Seminar

Beschwerdemanagement

Wie Sie Beschwerden effektiv für Ihr Unternehmen nutzen können 
Unzufriedene und aufbrausende Kunden können Ihnen das Arbeitsleben schwer machen, Ihre Nerven strapazieren und Ihr Kommunikationsgeschick auf die Probe stellen! 
Wir zeigen Ihnen daher, wie Sie Beschwerden und Reklamationen – speziell in Krisenzeiten – effizient abwickeln, worauf beim Umgang mit schwierigen Kunden zu achten ist und wie Sie auch in unangenehmen Situationen zu einer zufriedenstellenden Lösung für beide Seiten gelangen. 

Ihre Vorteile:
  • Unser Experte Michael Woditschka ist Kommunikations- und Verkaufstrainer. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Call Center Agent und erarbeitet mit Ihnen die Grundlagen des erfolgreichen Beschwerde- und Reklamationsmanagements.
  • Sie lernen in praxisnahen Übungen professionelle Techniken der Gesprächsführung kennen und erfahren, wie Sie durch Frage- und Argumentationstechniken Beschwerdegespräche aktiv lenken und lösungsorientiert abschließen.
  • Profitieren Sie von wertvollen Praxis-Tipps zum souveränen Umgang mit schwierigen Situationen, wie unerfüllbaren Kundenwünschen, scharfer Kritik und wütenden Gesprächspartnern!

Ihr Referent

Michael Woditschka, BA

Praxis-Übungen
  • Gesprächsanalysen
  • Best-Practice-Beispiele
  • Inhalte

  • Teilnehmer

  • Methodik

  • Systemvoraussetzungen

 Professionelles Beschwerdemanagement 
  • Beschwerden effizient bearbeiten 
  • Gespräche aktiv und lösungsorientiert führen 
  • Kompetente Formulierungen  
  • Missverständnisse und Konflikte vermeiden 
  • Service und Kundenzufriedenheit  
Techniken der Gesprächsführung 
  • Fragetechniken und Argumentationsstrategien 
  • Einwandbehandlung 
  • Bewusster Stimmeinsatz am Telefon 
  • Kompetenz und Sicherheit 
Strategien im Umgang mit Beschwerden 
  • Kundentypen erkennen und darauf reagieren 
  • Umgang mit schwierigen Situationen 
  • Souveräner Umgang mit Emotionen 
  • Eskalationsgespräche führen 
Tipps und Best-Practice-Beispiele 
  • Mitarbeiter in Kundendienst, Service-Center, Call Center etc., die in direktem telefonischen Kontakt mit Kunden stehen
Interaktiver Vortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, Gesprächsanalysen, Gesprächssimulation
Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.

Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.

Einfach Termin auswählen und anmelden:
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Ab der 2. Anmeldung aus demselben Unternehmen erhält der 2. Teilnehmer und jeder weitere 10% Rabatt.
  06.10.2021
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Online-Termin
Michael Woditschka, BA
4 Teilnehmerstimmen
"Ich kann einiges an Informationen mitnehmen und hoffe, diese auch umsetzen zu können."
Teilnehmer
"Es wurde auf den internen Prozess unseres Unternehmens eingegangen, individuelle Beispiele wurden besprochen."
Teilnehmer
"Offenes und lebendiges Seminar!"
Hannes Spiegel / Laakirchen Papier AG
"Kurz prägnant, übersichtlich und logisch. Auf Fragen wurde sehr gut geantwortet und viele praktische Lösungen mitgegeben."
Raszklewicz / Strock
Abschluss:
Teilnahmebestätigung
Preis / Teilnahmegebühr:
595,00 zzgl. MwSt.
714,00 € inkl. MwSt.
Produktcode: 5703
Als Inhouse-Schulung Verfügbar
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