
LIVE Online-Seminar
Beschwerdemanagement
Wie Sie Beschwerden effektiv für Ihr Unternehmen nutzen können
Unzufriedene und aufbrausende Kunden können Ihnen das Arbeitsleben schwer machen, Ihre Nerven strapazieren und Ihr Kommunikationsgeschick auf die Probe stellen!
Wir zeigen Ihnen daher, wie Sie Beschwerden und Reklamationen – speziell in Krisenzeiten – effizient abwickeln, worauf beim Umgang mit schwierigen Kunden zu achten ist und wie Sie auch in unangenehmen Situationen zu einer zufriedenstellenden Lösung für beide Seiten gelangen.
Ihre Vorteile:

Wir zeigen Ihnen daher, wie Sie Beschwerden und Reklamationen – speziell in Krisenzeiten – effizient abwickeln, worauf beim Umgang mit schwierigen Kunden zu achten ist und wie Sie auch in unangenehmen Situationen zu einer zufriedenstellenden Lösung für beide Seiten gelangen.
Ihre Vorteile:
- Unser Experte Michael Woditschka ist Kommunikations- und Verkaufstrainer. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Call Center Agent und erarbeitet mit Ihnen die Grundlagen des erfolgreichen Beschwerde- und Reklamationsmanagements.
- Sie lernen in praxisnahen Übungen professionelle Techniken der Gesprächsführung kennen und erfahren, wie Sie durch Frage- und Argumentationstechniken Beschwerdegespräche aktiv lenken und lösungsorientiert abschließen.
- Profitieren Sie von wertvollen Praxis-Tipps zum souveränen Umgang mit schwierigen Situationen, wie unerfüllbaren Kundenwünschen, scharfer Kritik und wütenden Gesprächspartnern!

Praxis-Übungen
- Gesprächsanalysen
- Best-Practice-Beispiele
Professionelles Beschwerdemanagement
- Beschwerden effizient bearbeiten
- Gespräche aktiv und lösungsorientiert führen
- Kompetente Formulierungen
- Missverständnisse und Konflikte vermeiden
- Service und Kundenzufriedenheit
- Fragetechniken und Argumentationsstrategien
- Einwandbehandlung
- Bewusster Stimmeinsatz am Telefon
- Kompetenz und Sicherheit
- Kundentypen erkennen und darauf reagieren
- Umgang mit schwierigen Situationen
- Souveräner Umgang mit Emotionen
- Eskalationsgespräche führen
- Mitarbeiter in Kundendienst, Service-Center, Call Center etc., die in direktem telefonischen Kontakt mit Kunden stehen
Interaktiver Vortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, Gesprächsanalysen, Gesprächssimulation
Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.
Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.
Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.
Derzeit nur als Inhouse-Seminar verfügbar. Bitte
kontaktieren Sie uns bei Interesse oder Fragen zu dieser Veranstaltung über das Anfrageformular oder schicken Sie uns eine Nachricht an:
service@dieweiterbilder.at
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