E-Mail-Seminar

Englisch für Business E-Mails

Formulierungen und Tipps für professionelle englische E-Mails
Unser kompaktes E-Mail-Seminar liefert Ihnen das nötige Rüstzeug, um professionelle E-Mails in englischer Sprache an Kunden, Geschäftspartner und internationale Kollegen zu schreiben – inkl. zahlreicher Musterformulierungen und kostenlosem Korrekturservice für Ihre eigene Geschäftskorrespondenz!


mit Textkorrektur-Service
  • inkl. zahlreicher Musterformulierungen
  • Vorteile

  • Seminarinhalte

  • Seminardetails

Unser E-Mail-Seminar Englisch für Business E-Mails bietet Ihnen:

  • Professionell formulieren: Wir liefern Ihnen den notwendigen Wortschatz zum souveränen Verfassen Ihrer Geschäftskorrespondenz in englischer Sprache!
  • Zeitsparend arbeiten: Sie erstellen Ihre Business E-Mails rasch und unkompliziert mithilfe zahlreicher praktischer Textbausteine und Formulierungsbeispiele!
  • Für jede Situation gerüstet: Von Terminvereinbarungen über Bestellungen und Reporting bis hin zu Reklamationen – Sie sind fit für die schriftliche Kommunikation im Business!

Ihr Plus: Kostenloser Textkorrektur-Service:

  • Schicken Sie uns Ihre englischen Business E-Mails!
  • Unsere Sprachtrainerin korrigiert Ihre Schriftstücke und liefert wertvolle Tipps!
  • Sie vermeiden unangenehme Fehler in Ihrer Korrespondenz und können nützliche Textvorlagen für zukünftige Schreiben erstellen!

Lektion 1: Korrekter Aufbau, Struktur und Formalität

  • Begrüßung und Anrede
    • Passende Ansprache von Kollegen, Vorgesetzten, Geschäftspartnern und Behörden
  • Einstieg 
    • Auf etwas Bezug nehmen, anfragen und nachfragen, auf etwas zurückkommen
  • Etikette und Smalltalk
    • Formell vs. Informell, Höflichkeitsfloskeln
  • Verabschiedung und Schlussformeln

Lektion 2: Professionelle Vermittlung von Inhalten

  • Termine und Meetings
    • Termine fixieren, bestätigen, absagen, verschieben, Einladungen verschicken, Rückmeldung erbitten
  • Aufgaben und Erledigungen
    • Aufgaben delegieren, Abgabetermine festlegen, Dokumente einfordern, Erinnerungen, Dringlichkeit
  • Zahlen und Reporting
    • Infos und Dokumente verschicken, Daten erfragen, Ergebnisse zusammenfassen, Zahlen übermitteln
  • Uhrzeit, Datum, Orte richtig angeben

Lektion 3: Souveräne Korrespondenz in jeder Situation

  • Angebote und Lieferungen
    • Angebote anfordern/legen, Bestellung aufgeben/ annehmen, Leistungsumfang abklären 
  • Geschäftsreisen und Buchungen
    • Hotels, Flüge, Mietwagen buchen und stornieren, Restaurants reservieren
  • Beschwerden und Reklamationen
    • Produkte und Leistungen reklamieren, Unmut ausdrücken, Garantie, Problemlösung, Kulanz
  • Rechnungen und Mahnungen
    • Rechnungen legen, Mahnungen, Skonto, Rabatte gewähren, Gutschriften erstellen

Ablauf:

Sie erhalten wöchentlich eine Lektion inkl. Übungsteil per E-Mail zugeschickt. Von 21.10. bis 11.11.2016 steht Ihnen zusätzlich der kostenlose Textkorrektur-Service zur Verfügung. Schicken Sie Ihre Texte per E-Mail (max. 3 A4-Dokumente, ausschließlich Texte für geschäftlichen Schriftverkehr, keine Verträge o.Ä.) und profitieren Sie von den Korrekturen und Tipps Ihrer Sprachtrainerin. Inkl. Zertifikat.

Teilnehmer:
Führungskräfte, Assistenten, Mitarbeiter in diversen Positionen


Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
278,00 zzgl. MwSt.
333,60 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6907
Auch als Inhouse-Schulung Verfügbar
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