E-Mail-Seminar

Englisch für Business E-Mails

Formulierungen und Tipps für professionelle englische E-Mails
Unser kompaktes E-Mail-Seminar liefert Ihnen das nötige Rüstzeug, um professionelle E-Mails in englischer Sprache an Kunden, Geschäftspartner und internationale Kollegen zu schreiben – inkl. zahlreicher Musterformulierungen und kostenlosem Korrekturservice für Ihre eigene Geschäftskorrespondenz!



mit Textkorrektur-Service
  • inkl. zahlreicher Musterformulierungen
  • Seminarinhalte

  • Vorteile

  • Seminardetails

  • Teilnehmerkreis

Lektion 1: Korrekter Aufbau, Struktur und Formalität

  • Begrüßung und Anrede
    • Passende Ansprache von Kollegen, Vorgesetzten, Geschäftspartnern und Behörden
  • Einstieg 
    • Auf etwas Bezug nehmen, anfragen und nachfragen, auf etwas zurückkommen
  • Etikette und Smalltalk
    • Formell vs. Informell, Höflichkeitsfloskeln
  • Verabschiedung und Schlussformeln

Lektion 2: Professionelle Vermittlung von Inhalten

  • Termine und Meetings
    • Termine fixieren, bestätigen, absagen, verschieben, Einladungen verschicken, Rückmeldung erbitten
  • Aufgaben und Erledigungen
    • Aufgaben delegieren, Abgabetermine festlegen, Dokumente einfordern, Erinnerungen, Dringlichkeit
  • Zahlen und Reporting
    • Infos und Dokumente verschicken, Daten erfragen, Ergebnisse zusammenfassen, Zahlen übermitteln
  • Uhrzeit, Datum, Orte richtig angeben

Lektion 3: Souveräne Korrespondenz in jeder Situation

  • Angebote und Lieferungen
    • Angebote anfordern/legen, Bestellung aufgeben/ annehmen, Leistungsumfang abklären 
  • Geschäftsreisen und Buchungen
    • Hotels, Flüge, Mietwagen buchen und stornieren, Restaurants reservieren
  • Beschwerden und Reklamationen
    • Produkte und Leistungen reklamieren, Unmut ausdrücken, Garantie, Problemlösung, Kulanz
  • Rechnungen und Mahnungen
    • Rechnungen legen, Mahnungen, Skonto, Rabatte gewähren, Gutschriften erstellen

  • Professionell formulieren: Wir liefern Ihnen den notwendigen Wortschatz zum souveränen Verfassen Ihrer Geschäftskorrespondenz in englischer Sprache!
  • Zeitsparend arbeiten: Sie erstellen Ihre Business E-Mails rasch und unkompliziert mithilfe zahlreicher praktischer Textbausteine und Formulierungsbeispiele!
  • Für jede Situation gerüstet: Von Terminvereinbarungen über Bestellungen und Reporting bis hin zu Reklamationen – Sie sind fit für die schriftliche Kommunikation im Business!

Ihr Plus: Kostenloser Textkorrektur-Service:

  • Schicken Sie uns Ihre englischen Business E-Mails!
  • Unsere Sprachtrainerin korrigiert Ihre Schriftstücke und liefert wertvolle Tipps!
  • Sie vermeiden unangenehme Fehler in Ihrer Korrespondenz und können nützliche Textvorlagen für zukünftige Schreiben erstellen!


Zeitplan und Ablauf:
Sie erhalten wöchentlich eine Lektion per E-Mail im PDF-Format zugesandt. Die Vertiefungsfragen am Ende der Lektion unterstützen Sie bei der selbstständigen Erarbeitung der Inhalte. Ihr persönliches Teilnahmezertifikat erhalten Sie im Anschluss an das Seminar.
 

Führungskräfte, Assistenten, Mitarbeiter in diversen Positionen


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  Jederzeit möglich
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Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
248,00 zzgl. MwSt.
297,60 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6907
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umfasst den unbegrenzten Besuch unserer Tagesveranstaltungen (z.B. Seminare, Workshops, Tagungen) durch Ihre Mitarbeiter für ein Jahr.
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