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Online-Lehrgang

Lehrgang Effizient arbeiten im Homeoffice

Virtuelle Meetings I Digitale Zusammenarbeit I Apps & Tools
Homeoffice ist in Österreich definitiv gekommen, um zu bleiben – die Regierung empfiehlt es als Unterstützung im Kampf gegen die steigenden Infektionszahlen und die Sozialpartner arbeiten bereits an einem Gesetzesvorschlag. Doch bei allen positiven Effekten ist es oft schwierig, die Kommunikation und Zusammenarbeit im Team effizient und reibungslos zu gestalten!

Wir zeigen Ihnen daher in unserem kompakten Online-Lehrgang, wie Sie digitale Tools optimal nutzen, um auch über Distanz mit Teamkollegen und Vorgesetzten den Office-Alltag zu meistern.

5 kompakte Module liefern Ihnen das essenzielle Know-how für mehr Produktivität und Effizienz im Homeoffice. So meistern Sie die Herausforderungen virtueller Teamarbeit und arbeiten auch im Homeoffice unkompliziert mit Ihren Kollegen zusammen!

Ihr Referent

Enisa Romanic

Ihr Plus: Die kurzen Lehrgangs-Module lassen sich einfach und zeitsparend in Ihren Homeoffice-Tag integrieren. Sie eignen sich rasch neue Skills an, erweitern Ihr Know-how und arbeiten ab sofort produktiver und effizienter an Ihrem digitalen Workplace!
  • Inhalte

  • Vorteile

  • Methodik

  • Teilnehmer

  • Systemvoraussetzungen

Modul 1: Virtuelle Meetings durchführen [>>Hier anmelden]
  • Geeignete Tools für virtuelle Meetings und Videokonferenzen
  • Absprachen und Meetings digital organisieren und durchführen
  • Effiziente Kommunikation im virtuellen Raum 
  • Kommunikationswege sinnvoll nutzen
  • Tipps und Tricks für die pannenfreie Vorbereitung und Durchführung
Modul 2: Zusammenarbeiten mit Microsoft Teams [>>Hier anmelden]
  • Grundlagen zu MS Teams 
  • Chats und Anrufe nutzen
  • Dokumente in Teams austauschen
  • Inhalte aus externen Quellen einbinden
  • Videokonferenzen erstellen und abhalten
Modul 3: Teamkommunikation und Zusammenarbeit im Homeoffice [>>Hier anmelden]
  • Im Homeoffice ein produktives Arbeitsklima schaffen
  • Vor- und Nachteile von virtuellen Teams
  • Tipps und Tricks für mehr Konzentration und Effizienz
  • Transparenz der To Dos und des Projekts gewährleisten
  • Kommunikation strukturieren: Zeiten, Kanäle, Feedback
  • Homeoffice-Etikette: Erreichbarkeit, Arbeitszeiten
  • Sichtbarkeit der Mitarbeiter und Teamspirit u.v.m.
Modul 4: Digitales Notizbuch OneNote [>>Hier anmelden]
  • Notizbücher, Abschnitte und Seiten erstellen
  • Notizbücher für andere in Ihrem Team feigeben oder sperren  
  • Aufgaben, Checklisten und Protokolle in OneNote anlegen
  • Links, E-Mails, Tabellen oder Dokumente einfügen
  • OneNote mit Excel, Word, Outlook oder Teams verknüpfen 
Modul 5: Nützliche Tools & Apps für das Homeoffice [>>Hier anmelden]
  • Postversand digital und digitaler Briefkasten
  • Gadgets, die analoges Schreiben und digitale Verarbeitung vereinen
  • Dokumente digitale unterzeichnen
  • Mobile Scanner und Funktionen
  • Messenger
  • Sie loggen sich unkompliziert auf unserer e-Learning Plattform ein, holen sich in nur jeweils 60 Minuten neues Wissen für Ihre Arbeit im Homeoffice und setzen dieses direkt in Ihrem Arbeitsalltag um.
  • Unsere Trainerin führt Sie in kompakten Einheiten mit einfachen Erklärungen Schritt für Schritt durch nützliche Programme und Funktionen. Sie sehen die Arbeitsschritte am Bildschirm und erhalten zusätzlich praktische Unterlagen für die einfache Umsetzung.
  • Sie absolvieren den Online-Lehrgang flexibel in Ihrem Tempo – wann und wo Sie möchten, direkt an Ihrem PC, Laptop oder Tablet. So nutzen Sie freie Zeitslots optimal für Ihre Weiterbildung.
Online-Lehrgang, Einstieg jederzeit möglich
 
alle, die im Homeoffice arbeiten
Um am Online-Lehrgang teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder Ähnliches. Der Online-Lehrgang ist webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Nach der Anmeldung bekommen Sie Ihre Zugangsdaten zur Lernumgebung (Moodle) per E-Mail an die angegebene Adresse zugeschickt. 

Am besten funktioniert Google Chrome, aber es kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.

Preis / Teilnahmegebühr:
276,00 zzgl. MwSt.
331,20 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6909
Enthalten in Weiterbilder-Flatrate
umfasst den unbegrenzten Besuch unserer Tagesveranstaltungen (z.B. Seminare, Workshops, Tagungen) durch Ihre Mitarbeiter für ein Jahr.
Mehr Infos hier
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