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E-Learning, 30 bis 35 Stunden

Employer Branding

berufsbegleitend │ ohne Präsenz │ 30-25 Stunden │ Abschluss mit Mikrozertifikat 
Als Arbeitgeber relevant und attraktiv zu sein, ist für Unternehmen zur Überlebensfrage geworden. Denn nur so lassen sich gute und loyale Mitarbeiter gewinnen und halten.  

Das eigene Unternehmen von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abzuheben, ist allerdings eine zunehmend komplexere und vielschichtige Herausforderung! Sichern Sie sich jetzt fundiertes, praxisbezogenes Know-how, um die eigene Arbeitgebermarke zu entwickeln, zu stärken sowie innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu verankern.  

In unserem Online-Kurs erfahren Sie alles über Grundlagen, Wirkungsdimensionen und Zielsetzungen von Employer Branding & Personalmarketing. Zudem beinhaltet der Kurs einen Praxisleitfaden von der Situationsanalyse über die Konzepterstellung und den Maßnahmenplan bis hin zum Roll-out des Konzeptes.  

Mit diesem online-Kurs …  
  • wissen Sie, wie Sie eine einzigartige Arbeitgebermarke entwickeln können, 
  • kennen Sie die Instrumente & Kommunikationskanäle zielgerichteten Personalmarketings, 
  • können Sie ein Employer Branding- & Personalmarketing-Konzept erstellen und im Unternehmen erfolgreich implementieren. 


  • Inhalte

  • Teilnehmer

  • Methodik

  • Systemvoraussetzungen

  • Im Preis inkludiert

Lektion 1: Hintergründe & Zielsetzung 
  • Unterschiede zwischen Employer Branding und Personalmarketing 
  • Organisatorische Verankerung; Schnittstellen zu anderen Abteilungen 
  • Praxisziele von Employer Branding und Personalmarketing 
Lektion 2: Elemente des Employer Brandings 
  • Markenidentität, Markenpositionierung, Markenimage 
  • Aufbau einer erfolgreichen Arbeitgebermarke und Integration in die Corporate Brand 
  • Brand Reputation und Employer Branding als Teil der Unternehmensstrategie 
  • Gesichter der Arbeitgebermarke: C-Level, Testimonials und Corporate Influencer 
  • Mitarbeiterzufriedenheit & -motivation; Mitarbeiterbindung & Arbeitgeberattraktivität 
  • Diversity Management und CSR beim Employer Branding 
Lektion 3: Elemente des Personalmarketings 
  • Aufgaben und Ziele des Personalmarketings 
  • Kommunikationskanäle des Personalmarketing-Mix: Offline, Online, Paid/Owned/Earned Media 
  • Zusammenspiel von Personalmarketing und Marketingkommunikation 
  • Evaluation und Controlling des Personalmarketings 
Lektion 4: Praxisleitfaden für Employer Branding und Personalmarketing 
  • Unternehmensinterne Stakeholder verstehen & analysieren 
  • Konzepterstellung: Situationsanalyse; Zielsetzung & Zielgruppen; Strategie und Big Idea; Maßnahmenplan; Budget, Zeitplan und Next Steps 
  • Roll-out des Konzeptes 
Lektion 5: Zukunftstrends am Arbeitnehmermarkt 
HR-Experten aus den Bereichen Personalentwicklung, Recruiting und Personalmarketing 

Geschäftsführer und Manager aus KMUs, die ihre Kompetenz in diesem Bereich stärken möchten 

Angehende Employer Branding Manager sowie Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing & Kommunikation 

Personen mit wenig spezifischer Erfahrung, die grundlegendes Wissen erwerben und vertiefen möchten 
  • Sie benötigen etwa 30 bis 35 Stunden für den Kurs. 
  • Der online-Kurs ist berufsbegleitend konzipiert und auf 12 Monate freigeschaltet, um das Lerntempo individuell bestimmen zu können. 
  • Die Teilnehmer erhalten Benutzernamen und Passwort an Ihre E-Mail-Adresse gesandt und loggen sich damit auf der E-Learning-Plattform ein.  
  • Der Kurs gliedert sich in fünf Lektionen plus Kontrollfragen zur Prüfungsvorbereitung.  
  • Die Abschlussprüfung kann 24/7 online absolviert werden – wann und wo immer Sie möchten.  
  • Sobald Sie die Prüfung erfolgreich absolviert haben, können Sie Ihr Mikrozertifikat online ganz bequem anfordern. 
Um am Online-Lehrgang teilzunehmen, brauchen Sie keine spezifische Software oder Ähnliches. Der Online-Kurs ist webbasiert, Sie benötigen lediglich einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind ebenfalls möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Nach der Anmeldung bekommen Sie Ihre Zugangsdaten für die Lernplattform (Moodle) per E-Mail zugeschickt. 
  • Alle Unterlagen (Skripten, digitale Lernmaterialien, Prüfungsvorbereitungen, interaktive Übungen etc.) 
  • Nutzung der Lernplattform 
  • Kontrollfragen zur Ermittlung des Lernfortschrittes und zur Prüfungsvorbereitung 
  • Abschlussprüfung 24/7 online absolvierbar – Sie bestimmen Ort und Zeit 
  • Technischer und fachlicher Support 
  • Ausstellung des Mikrozertifikat „Employer Branding“ 

Einfach Termin auswählen und anmelden:
  Jederzeit möglich
Online-Termin
Abschluss:
Mikrozertifikat
Preis / Teilnahmegebühr:
299,00 zzgl. MwSt.
358,80 € inkl. MwSt.
Produktcode: 8019