Tagesseminar

Meetings effizient gestalten

Zeitfresser Meetings: Wie Sie die Produktivität steigern, anstatt Arbeitszeit zu verschwenden
Mag.
Michael Steiner
4,5 Stunden verbringen Ihre Angestellten im Schnitt wöchentlich in Meetings, Konferenzen und Besprechungen. Ist die so investierte Zeit in Ihrem Unternehmen diesen Aufwand wert? Oder ist es auch bei Ihnen so, dass Zusammenkünfte oft ausufern, manche Teilnehmer sich zu viel oder gar nicht einbringen und am Ende kein nennenswertes Ergebnis vorliegt? Dann sind auch für Ihr Unternehmen Meetings eine finanzielle Katastrophe, denn hier geht wertvolle Arbeitszeit jedes einzelnen Teilnehmers verloren.

Steigern Sie ab sofort die Produktivität, anstatt Ressourcen zu blockieren! Erfahren Sie, wie Sie als Geschäftsführer, Führungskraft, Projekt- oder Teamleiter Meetings optimal gestalten. So erreichen Sie mit weniger investierter Zeit bessere Ergebnisse.
  • Inhalte

  • Vorteile

  • Methodik

  • Teilnehmer


Die richtige Vorbereitung
  • Die Auswahl der passenden Teilnehmer
  • Offene und verdeckte Tagesordnung
  • Gruppendynamiken schon vor dem Meeting erkennen und gezielt aufbrechen

Während des Meetings
  • Verschiedene Persönlichkeitstypen unter einen Hut bringen (Vielredner, Nörgler, Schweiger, Unmotivierte)
  • Ablauf und Struktur in den Griff bekommen
  • Kommunikation und Diskussionen souverän moderieren
  • Konfliktmanagement
  • Schlechten Gruppendynamiken entgegenwirken

Der richtige Abschluss des Meetings und Nachbereitung
  • Das Meeting zu einem konstruktiven Abschluss bringen
  • Aufgaben delegieren, Unpassendes vertagen
  • Entscheidungen forcieren
  • Protokoll und Feedback

Sonderfälle
  • Problemlösung versus Konfliktlösung
  • Was tun, wenn Meetings aus dem Ruder laufen?
  • Virtuelle Meetings

Ihr persönlicher Wissensvorteil nach nur einem Tag:
  • Das Meeting fängt nicht mit dem Meeting an: Die richtige Vor- und Nachbereitung sowie Moderation sind die Grundlagen für ein effizientes Meeting! Erfahren Sie, wie Sie Agenden klar kommunizieren, passende Teilnehmer auswählen und den Ablauf strukturiert gestalten – für ein produktives und frustfreies Arbeitsklima!
  • Die Gruppendynamik bestimmt den Erfolg: Treffen die falschen Persönlichkeiten im Meeting aufeinander, werden Konflikte gewälzt statt Probleme gelöst. Hören Sie vom Experten, wie Sie schlechten Gruppendynamiken und Machtspielen rechtzeitig entgegenwirken und bei Konflikten souverän agieren.
  • Behalten Sie das Ziel im Blick: Das kreativste Klima ist nutzlos, wenn das Meeting nicht mit einer Idee oder einer Entscheidung endet! Erfahren Sie, wie Sie trotz verschiedener Meinungen und zähflüssiger Diskussionen am Ende trotzdem zu einem befriedigenden Ergebnis kommen.
Interaktiver Fachvortrag, Diskussion​​​​​​, praktische Fallbeispiele

Geschäftsführer, Führungskräfte, Team-, Projekt- und Gruppenleiter

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  27.03.2019
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Wien
Mag. Michael Steiner
Abschluss:
Teilnahmezertifikat
Preis / Teilnahmegebühr:
648,00 zzgl. MwSt.
777,60 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6714
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