LIVE Online_Lehrgang

Lehrgang Effizient Arbeiten im Homeoffice

Virtuelle Meetings I Digitale Zusammenarbeit I Apps & Tools
ist das Arbeiten im Homeoffice neu für Sie? Müssen Sie sich mit den Tools für die digitale Zusammenarbeit erst vertraut machen? Oder möchten Sie noch mehr praktische Apps und Zeitspar-Tricks kennenlernen?

Dann ist unser LIVE Online-Lehrgang „Effizient arbeiten im Homeoffice“ genau das Richtige für Sie!

In 5 kompakten Modulen erfahren Sie, wie Sie:
  • effizient mit Kollegen und Geschäftspartnern im Homeoffice kommunizieren und zusammenarbeiten.
  • gängige Programme und Tools, wie Microsoft Teams, professionell nutzen.
  • virtuelle Meetings und Videokonferenzen vorbereiten und durchführen.
  • Cloud Systeme, wie OneDrive, zur digitalen Dokumentenablage verwenden.
  • sich mit Apps für Terminmanagement, mobiles Scannen und digitale Signaturen den Arbeitsalltag erleichtern.
Keine Zeit für einen Lehrgang? Unsere Lehrgang-Module sind auch einzeln buchbar!
Preis: € 99 pro Modul ODER nur €399 für den gesamten Lehrgang (5 Module)


 

Ihr Referent

Enisa Romanic

Ihr Plus: Das tägliche, kurze Lehrgangs-Modul lässt sich einfach und zeitsparend in Ihren Homeoffice-Tag integrieren. Sie eignen sich rasch neue Skills an, erweitern Ihr Know-how und starten so blitzschnell und routiniert an Ihrem digitalen Arbeitsplatz durch!
  • Inhalte

  • Vorteile

  • Methodik

  • Teilnehmer

  • Systemvoraussetzungen

Modul 1: Virtuelle Meetings durchführen
  • Geeignete Tools
  • Absprachen und Meetings digital organisieren und durchführen
  • Effiziente Kommunikation im virtuellen Raum 
  • Kommunikationswege sinnvoll nutzen
Modul 2: Zusammenarbeiten mit Microsoft Teams 
  • Grundlagen zu MS Teams 
  • Chats und Anrufe nutzen
  • Dokumente in Teams austauschen
  • Inhalte aus externen Quellen einbinden
  • Videokonferenzen erstellen und abhalten
Modul 3: Teamkommunikation und Zusammenarbeit im Homeoffice
  • Herausforderungen virtueller Teamarbeit meistern
  • Effiziente Teamkommunikation im virtuellen Raum
  • Jour fixe und Kommunikations-Balance finden
  • Arbeit transparent machen
  • Management von sensiblen Informationen 
  • Teamregeln, Feedbackkultur und Teamspirit in der virtuellen Welt
Modul 4: Cloud Working & digitale Ablage 
  • Kennenlernen von unterschiedlichen Cloud Systemen: OneDrive, Dropbox, Google Drive, OwnCloud 
  • Dateien erstellen, speichern, freigeben
  • Einbinden von externen Apps wie Slack und Zoom 
  • Apps für die schnelle Datenübertragung
Modul 5: Nützliche Tools & Apps für das Homeoffice
  • Postversand digital und digitaler Briefkasten
  • Tools für das Terminmanagement und die Recherche
  • Gadgets, die analoges Schreiben und digitale Verarbeitung vereinen
  • Dokumente digital unterzeichnen
  • Mobile Scanner und Funktionen 
  • Messenger
  • Sie loggen sich unkompliziert in unseren virtuellen Seminarraum ein, holen sich jeden Morgen in nur 60 Minuten neues Wissen für Ihre Arbeit im Homeoffice und setzen es direkt während Ihres Arbeitstages um.
  • Unsere Trainerin führt Sie in interaktiven Einheiten mit einfachen Erklärungen Schritt für Schritt durch nützliche Programme und Funktionen. Sie sehen die Arbeitsschritte live am Bildschirm und können Tools während der Schulung auch gerne selbst ausprobieren.
  • Sie können bereits im Vorfeld Ihre Fragen oder Schwerpunktthemen an uns schicken oder diese direkt im Chat posten. Unsere Expertin kann so noch individueller auf Ihre Interessen und Bedürfnisse eingehen.
Live-Vortrag, Fragenbeantwortung der Teilnehmer
Sie erhalten die Präsentationsunterlagen per E-Mail.
alle, die im Homeoffice arbeiten
Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.

Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden. 

Einfach Termin auswählen und anmelden:
  06.04.2020 - 10.04.2020

an Ihrem PC
Enisa Romanic
Modul 1: Virtuelle Meetings durchführen Raum 
Modul 2: Zusammenarbeiten mit Microsoft Teams 
Modul 3: Teamkommunikation und Zusammenarbeit im Homeoffice
Modul 4: Cloud Working & digitale Ablage 
Modul 5: Nützliche Tools & Apps für das Homeoffice

 
  07.04.2020

an Ihrem PC
Enisa Romanic
Modul 2: Arbeiten mit MS Teams  
  08.04.2020

an Ihrem PC
Modul 3: Virtuelle Zusammenarbeit und Teamkommunikation im Homeoffice 
  09.04.2020

an Ihrem PC
Enisa Romanic
Modul 4: Cloud Working | Digitale Ablage
  10.04.2020

an Ihrem PC
Modul 5: Tools & Apps für das Homeoffice
Preis / Teilnahmegebühr:
399,00 zzgl. MwSt.
478,80 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6740
Enthalten in Weiterbilder-Flatrate
umfasst den unbegrenzten Besuch unserer Tagesveranstaltungen (z.B. Seminare, Workshops, Tagungen) durch Ihre Mitarbeiter für ein Jahr.
Mehr Infos hier
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