++ Sichere Weiterbildung auch in Krisenzeiten ++ Sicher & risikolos buchen ++ Veranstaltungen vor Ort oder online ++

Aufzeichnung

Virtuelle Meetings durchführen

Erfolgreiche Vorbereitung und Durchführung von Videokonferenzen & Co
Stehen auch bei Ihnen seit dem Umzug ins Homeoffice regelmäßig virtuelle Meetings auf der Agenda? Stellt Sie dabei die Durchführung von Videokonferenzen oder die Teilnahme an Team-Calls immer wieder vor Herausforderungen?

Wir zeigen Ihnen in unserem kompakten Online-Seminar, wie die Organisation von Online-Meetings einfach klappt und Sie mit Ihren Kollegen und Geschäftspartnern auch virtuell effizient kommunizieren und zusammenarbeiten.

Nach nur 1 Stunde wissen Sie,
  • welche praktischen Tools und Programme es für virtuelle Meetings gibt,
  • wie Sie Videokonferenzen erfolgreich vorbereiten, durchführen oder daran teilnehmen,
  • worauf es bei der Kommunikation im virtuellen Raum ankommt,
  • mit welchen Spielregeln und Rollenverteilungen Ihre Meetings produktiv ablaufen und
  • wie Sie technische Pannen vermeiden oder im Notfall souverän meistern.
So laufen Ihre virtuellen Meetings ab sofort reibungslos und effizient!

Ihr Referent

Enisa Romanic

  • Inhalte

  • Methodik

  • Teilnehmer

  • Systemvoraussetzungen

Virtuelle Meetings leicht gemacht
  • Geeignete Tools für virtuelle Meetings und Videokonferenzen
  • Besprechungen und Meetings digital organisieren und durchführen
  • So funktioniert effiziente Kommunikation im virtuellen Raum
  • Spielregeln und Rollenverteilung für produktive virtuelle Meetings
  • Netiquette bei virtuellen Meetings
  • Kommunikationswege sinnvoll nutzen: Videotelefonie, Chatfunktion, Screen Sharing & Co
  • Virtuelle Tools einbinden: Whiteboard, OneNote, cloudbasierte Dokumente u.v.m.
  • Technik richtig einsetzen
  • Tipps und Tricks, mit denen Sie technische Schwierigkeiten vermeiden bzw. meistern
Video-Aufzeichnung unseres LIVE Online-Seminars „VIRTUELLE MEETINGS DURCHFÜHREN“

 Und so funktioniert's: Um Ihr E-Learning zu nutzen, brauchen Sie keine besondere Software! Sie benötigen nur:
•    ein internetfähiges Gerät: PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
•    Kopfhörer oder Lautsprecher.

Nach der Anmeldung bekommen Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten zur E-Learning-Plattform – und schon kann es losgehen!
​​​​​​​Beim Erwerb eines E-Learnings erhält der Kunde 6 Monate lang Zugriff auf das E-Learning ab Zeitpunkt der Rechnungslegung. Danach erlischt die Zugriffsmöglichkeit.
alle, die im Homeoffice arbeiten
Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.

Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden. 

Preis / Teilnahmegebühr:
69,00 zzgl. MwSt.
82,80 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6910
Das könnte Sie auch interessieren:
Lehrgang Effizient arbeiten im Homeoffice
Online-Lehrgang