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Online-Zertifikats-Lehrgang

Marketing Automation Manager

Lehrgang zum zertifizierten Marketing Automation Manager
 
Marketing Automation steigert nachhaltig den Verkaufserfolg, erspart Ihnen eine Menge manuelle Arbeit und lässt Sie Ihr Werbebudget effizienter einsetzen. 

Doch der Erfolg stellt sich nur mit einer klaren Strategie und dem entsprechenden Know-how ein. Holen Sie sich daher jetzt im Online-Lehrgang zum zertifizierten Marketing Automation Manager Profi-Tipps für das Marketing der Zukunft!  

Termine: 
26.08.2021 - 23.09.2021
 

Dieser Online-Lehrgang erfüllt die Kursvoraussetzungen für Qualifizierungsförderungen des AMS in der Kurzarbeit. Die Förderung der Kursgebühr beträgt - 60 % und ergibt nur € 916,- Investment für Ihren Erfolg statt € 2.290,-! Weitere Informationen unter www.ams.at.


Ihr Referent

Michael Vaclav

  • Inhalte

  • Vorteile

  • Teilnehmer

  • Systemvoraussetzungen

MODUL 1 – Marketing Automation Theorie 
Teil 1 
  • Vorstellungsrunde, Erwartungen & Ziele, Agenda 
  • Was ist Marketing Automation und was ist es nicht? 
  • Woher kommt Marketing Automation? 
  • Wie hat sich Marketing Automation entwickelt? 
  • Wohin wird sich Marketing Automation entwickeln? 
  • Marketing Automation Strategie 
  • Marketing Automation Technologie 
Teil 2 
  • Q&A Session & Short Recap 
  • Wozu Marketing Automation? 
  • Marketing Automation in der Lead Generierung 
  • Marketing Automation im Lead Re-Engagement 
  • Marketing Automation für Up- & Cross-Selling 
  • Marketing Automation zur Bestandskundenpflege 
  • Marketing Automation im Partner Management 
  • Weitere Usecases 
MODUL 2 – Marketing Automation Strategie 
Teil 1 
  • Q&A Session & Short Recap  
  • Inbound Marketing & Marketing Automation 
  • Outbound Marketing & Marketing Automation 
  • Buyer Profile Development (B2B/B2C) 
  • Buyer Personas Development 
  • Buyers Journey Development 
  • Buyers Journey Map Development  
Teil 2 
  • Marketing Automation Workflows 
  • Lifecycle Management 
  • KPIs & Optimierung 
  • Praktische Arbeit & Terminvereinbarung (Einzelpräsentationen) 
  • Praktische Arbeit: 
  • Ausarbeitung einer Buyer Persona (Profile, Persona, Journey (Map) auf Basis der gelernten Inhalte. 
  • Einzeltermine für Präsentation der Ergebnisse. 
MODUL 3 – Advanced Marketing Automation 
  • Q&A Session & Short Recap  
  • Contextuelles Marketing 
  • Scoring (Contact/Company/Deal) 
  • Account Based Marketing 
  • Sales Enablement (B2B) 
  • Praktische Arbeit & Terminvereinbarung (Einzelpräsentationen) 
Praktische Arbeit: 
Erstellung eines Lead Generation Prozesses auf Basis der gelernten Inhalte inkl. Dokumentation & Hypothese und auf Basis der erstellten Buyers Journey Map. 
Einzeltermine für Präsentation der Ergebnisse.  

MODUL 4 – Marketing Automation Projektierung 
  • Q&A Session & Short Recap  
  • Wie startet man mit einem Marketing Automation Projekt richtig? 
  • Welche Learnings können wir aus bekannten Fehlern ziehen? 
  • Wie wird ein Pflichten-/Lastenheft erstellt? 
    • Definition von Anforderungen (Abteilungen, Prozesse, ...) 
    • Weitere Kriterien – Best Practice
  • PoC 
  • Typische Projektphasen 
  • Projektteam und Rollen 
  • Typische Arbeitspakete 

Abschluss, Feedback & Feier 
 
  • Umfassende Ausbildung zum zertifizierten Marketing Automation Manager
  • Echter Wettbewerbsvorteil für Unternehmen, die dann in Zukunft komplett automatisiert Marketing betreiben können 
  • Zeit sparen, indem Sie z.B. Newsletter nicht mehr manuell erstellen müssen 
  • Mediabudget effizienter einsetzen 
  • Einen besseren Überblick über die Erfolgskontrolle von Kampagnen haben 
IT-Mitarbeiter, Marketing-Mitarbeiter, Produktmanager, Online-Marketing-Manager, Marketing-Leiter etc. 
Um an unseren Online-Lehrgängen teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Lehrgänge sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Online-Lehrgang bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.

Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.

Einfach Termin auswählen und anmelden:
Gemeinsam sparen!
Ab der 2. Anmeldung aus demselben Unternehmen erhält der 2. Teilnehmer und jeder weitere 10% Rabatt.
  26.08.2021 - 23.09.2021
Noch 162 Tage bis zum Anmeldeschluss am 12.08.2021.
Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.
Sparen Sie 10% mit unseren Frühbucherkonditionen bei Buchungen bis zum 29.07.2021.

an Ihrem PC
Michael Vaclav
Preis / Teilnahmegebühr:
2.290,00 zzgl. MwSt.
2.748,00 € inkl. MwSt.
Produktcode: 7759
Als Inhouse-Schulung Verfügbar
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Enthalten in Weiterbilder-Flatrate
umfasst den unbegrenzten Besuch unserer Tagesveranstaltungen (z.B. Seminare, Workshops, Tagungen) durch Ihre Mitarbeiter für ein Jahr.
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