Papierlos arbeiten – Büroorganisation 4.0

Online-Seminar

Büroarbeit kann in Zeiten der digitalen Transformation von überall erfolgen. Doch bei der Umstellung auf das “papierlose Büro” gilt es vieles zu beachten: von der Auswahl der geeigneten Software bis hin zur reibungslosen Kommunikation auf Distanz. 

In unserem LIVE Online-Seminar lernen Sie geeignete Methoden und Werkzeuge kennen, die den Weg zu Ihrem papierlosen Arbeiten ebnen. So verbessern Sie Ihre interne Kommunikation sowie Ihr Aufgaben- und Dokumentenmanagement nachhaltig!  
  • Inhalte

    • Grundlagen für das papierlose Arbeiten schaffen 
    • Status Quo erheben & IST-Situation analysieren: Wo entstehen noch Papierdokumente? 
    • Physisches Papier durch digitale Notizen ersetzen: Besprechungen, Reisen und Projektdokumentation mit OneNote 
    • Die digitale Post im Griff: Mit Outlook Informationen, Termine und Aufgaben managen 
    • Virtuelle Aufgaben-Listen und Kanban-Boards für die Zusammenarbeit auf Distanz – so verpassen Sie keine zugewiesenen To-dos 
    • Apps und Gadgets für die kollaborative Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und/oder Kollegen im Alltag unterstützen. 
  • Vorteile

    • Unsere Expertin zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Büroorganisation Schritt für Schritt digitalisieren und dadurch die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen verbessern.  
    • Sie loggen sich unkompliziert in unseren virtuellen Seminarraum ein – ortsungebunden von Ihrem Laptop oder PC aus – und holen sich Ihr rasches Wissens-Update. 
    • Sie erhalten Antworten auf Ihre individuellen Fragen – unsere Trainerin gibt praktische Tipps, die Sie bei der Umsetzung im Alltag unterstützen. 
  • Methodik

    Live-Vortrag, Fragenbeantwortung der Teilnehmer 
  • Teilnehmer

    Assistent:innen, Sekretär:innen, Office-Manager:innen, Assistenz der Geschäftsführung 
  • Systemvoraussetzungen

    Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.

    Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.

Diese Veranstaltung ist derzeit nur als Inhouse-Schulung buchbar.

Buchen Sie diese Veranstaltung als Ihre individuelle INHOUSE-SCHULUNG


Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern


Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.

Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
249,00 € zzgl. MwSt.
298,80 € inkl. MwSt.
Produktcode: 7770
Buchen Sie diese Veranstaltung als INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.

+43 / 1 / 728 54 84
service@akademie-herkert.at
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete

Veranstaltungsverwaltung Login: